246 Views | 06.09.2018 | 20:27 Uhr
geschrieben von Christian Reichelt

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Kundenservice? Fehlanzeige!

Der Kundenservice bei Lidl ist auch bei mir unfähig, mein Problem zu lösen.

Ich habe sogar das Gefühl, dass er nicht in rechtlichen Angelegenheiten geschult wird.
Ich habe Ware bestellt und einen Teil zurückgesendet. Ich sollte auf die korrekte Summe warten, eh ich überweise. Mir wurde geschrieben, dass mir der Betrag nach Eingang der Retoure mitgeteilt wird. Als ich keine Mitteilung erhielt, kontaktiere ich mehrfach telefonisch den Kundendienst und wurde vertröstet, ich solle warten (ja ich habe den Kundenservice sogar telefonisch erreicht).
Auf einmal kam Post einer Inkassofirma mit enormen Mehrkosten. Ich überwies den Betrag unter Vorbehalt und versuche seither eine vernünftige Reaktion und einen Lösungsvorschlag zu erhalten. Es kommen immer wieder Standardaussagen und der Betreff, den man unbedingt beibehalten soll, wird immer neu vergeben. Angeblich erreichten mich E-Mails und Briefe, wofür kein Nachweis erbracht werden kann.
Hier steckt eindeutig System dahinter, um treue langjährige Kunden zu enttäuschen und loszuwerden.
Ich gehe nun lieber in meinen 1 km weiter entfernen Aldi einkaufen. Weitere Schritte meinerseits sind, wie in meiner E-Mail beschrieben schon in Arbeit, auch wenn der Betrag angeblich zu gering für eine Klage ist.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Erstattung der Inkassokosten

18.09.2018 | 12:41
von Christian Reichelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der letzten E-Mail heißt es.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezug nehmend auf unsere Email vom 04.09.2018 teilen wir Ihnen mit, dass wir uns an unsere bisherigen Ausführungen gebunden halten.

Wir bedauern Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können. Eine weitere Stellungnahme unsererseits wird hier nicht erfolgen.

Sollten Sie Rückfragen haben, sind wir natürlich gerne für Sie da.

Noch eine Bitte: behalten Sie im Laufe unseres Austausches die Betreffzeile bei, wie sie ist. Dann lassen sich die einzelnen Korrespondenzschritte leichter nachvollziehen. Herzlichen Dank.

Ihnen noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Neckarsulm,
Ihr Lidl-Finanzservice

Damit bin ich natürlich nicht einverstanden.

02.10.2018 | 15:18
von Christian Reichelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich sind Bekleidungsstücke kaputt gegangen und auch hier wurd nicht reagiert.

21.12.2018 | 07:10
von Christian Reichelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückmeldung auch als mitgeteilt wurde das die gekaufte Ware kaputt gegangen ist. Es wird hier absolut nichts unternommen.
Die Kleidung zurücksenden auf eigene Kosten und dem geld erneut hinterherrennenn?
Oder wie stelllen sie sich das cor? Laut Gesetz handelt es sich ume einen Garantiefall für welchen die Firma sämtliche Kosten übernehmen muss. aber auf meine kosten retounieren und dem Geld erneut hinterhersehen möchte ich nicht. so schnell wie diese Firma das Geld anderer verdient, verdiene ich meins nicht.

Lidl Dienstleistung: Aggressiver Wachmann
Lidl Dienstleistung: Lidl Connect falsche Versprechung