Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 224 Views | 06.09.2018 | 21:25 Uhr
geschrieben von Michael Ködding

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Intransparente Abrechnung, unberechtigte Forderung

ExtraEnergie erhebt unberechtigte Forderungen aus 2014. Schlechter Kundenservice, schlechte Informationspolitik

Ich habe im Oktober 2013 den Vertrag mit ExtraEnergie gekündigt und zum Ende 2013 die Einzugsermächtigung termingerecht ausgesetzt.

In einer nicht nachvollziehbaren Schlussforderung im März 2014 wurden weitere Abschläge eingefordert. Auch auf dem Kundenkonto bei ExtraEnergie wurden diese Abschläge geführt, nicht aber der Neukundenbonus ausgewiesen. Völlig intransparent!

Nach einem widersprochenen Mahnbescheid kam nun die Klageschrift von Muth und Faust.

Hatte in 2014 häufiger Versucht, über die Service-Hotline die Abrechnung zu klären - keine Chance. Völlige Überlastung.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Klagerücknahme

07.09.2018 | 10:14
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Ködding,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Fall wurde zur weiteren Bearbeitung abgegeben und wir bitten Sie sich bei Rückfragen an die Anwaltskanzlei zu wenden.

Ihre ExtraEnergie GmbH

07.09.2018 | 09:21
von Fred S. | Regelverstoß melden
Wenn die Forderungen aus 2013 sind, sind diese am 31.12.2016 verjährt.
Erheben sie den Einwand der Verjährung und gut ist es.
Viel Erfolg

22.10.2018 | 10:42
von Michael Ködding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Klageschrift wurde nun gerichtlich bewertet und ich bin in Kontakt mit der Kanzlei Muth & Faust. Aus dem Urteil geht hervor, dass die außergerichtlichen Rechtsanwaltskosten nicht geltend gemacht werden können bzw. nicht berechtigt sind. Dies sieht die Kanzlei aktuell anders.