193 Views | 06.09.2018 | 22:19 Uhr
geschrieben von Daniel Mletzko

Paket ist verschollen & Hermes reagiert nicht

Ersatzansprüche, da Paket verloren ist

Laut Sendungsverfolgung soll ich am 03.08.18 das Paket erhalten haben sollen. Dieses stimmt aber nicht. Es wurde bei mir nix abgegeben, noch bei den Nachbarn und im Briefkasten war auch keine Nachricht drin.

Folgendes habe ich unternommen:

Bei Hermes angerufen und verschollenes Paket gemeldet. Nach einer Woche angegebener Bearbeitungszeit keine Reaktion. Habe dann mindestens 7-mal Hermes bis zum 28.08.18 hinterher telefonieren, wo jedes Mal keine Rückmeldung kam, was denn nun mit den Paket ist.

Mir wurde dann beim letzten Telefonart gesagt, ich soll die Verlustmeldung (mit allen benötigten Dokumenten) per E-Mail verschicken (28.08.2018)

Auch auf diese E-Mail keine Reaktion bis heute.

Erneut habe ich heute angerufen und null Aussagen bekommen, da sie keinen Einblick hat. Konnte mir nur sagen, wie oft ich mich bei Hermes gemeldet habe und das es weiter gegeben wurde.

Muss man, damit ihr was macht, echt eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei einzureichen?

Sendungsnummer: 12.1501213117831477

Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1008189838

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ersatzansprüche an Hermes

07.09.2018 | 10:51
Hermes Verwaltung anrufen! 040 - 53755 - 0

Denen bei Hermes ist das egal, ob eine Sendung ankommt oder nicht. solange der Versand bezahlt wurde.

Soviel Gleichgültigkeit gehört doch kommentiert.

Vielleicht könnte man mal in die Verwaltung anrufen und nachfragen, was da nur schief läuft:

Verwaltung
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
D-22419 Hamburg
Tel.: +49 / 40 / 53755 - 0
Fax.: +49 / 40 / 53754 - 870
zentrale spider monkey hermesworld.com

Manchmal muss man einfach am Käfig rütteln.

HERMES? NEIN DANKE!

07.09.2018 | 11:16
Paket-aerger.de

Melden Sie den Vorfall bei der Verbraucherschutzzentrale, das habe ich in meinem Fall auch gemacht. Hermes gehört das Handwerk gelegt!

Hermes Germany GmbH interessiert sich nicht dafür, ob Du dein Paket bekommst oder nicht. Hauptsache Du hast bezahlt!

Diese Einstellung erkennt man daran, dass Hermes die Zustellung intensiv an Subunternehmen auslagert und sich um die Zustände in der Zustellung nicht kümmert.

Schau Dir entsprechende Dokumentationen an und siehe, wie sich der Vorstand windet, wenn sie auf ihre Verantwortung angesprochen werden.

Nur der Profit im Focus - Hermes gehört in den Lokus :)

Es wird an mehreren Ecken gespart: Zum einen soll die Zustellung so billig wie möglich sein (immer schlechtere Bezahlung für die unteren Arbeiter). Eine solche Politik geht zwangsweise auf Kosten der Qualität, somit häufen sich die Beschwerden. Am Kundendienst wird aber auch gespart, Beschwerden werden nicht, oder erst nach sehr viel Nachbohren bearbeitet. Alles dauert ewig lang, der geschädigte Kunde bleibt auf seinem Schaden sitzen und die ausgebeuteten unteren Arbeiter (die mit ihrem Privatauto für einen Apfel und ein Stück Brot für Hermes Pakete ausliefern) fallen der Staatskasse zur Last (letztendlich wieder dem Steuerzahler).

Die einzigen, die von dieser Gemeinheit profitieren sind Hermes und die OTTO Group!

HERMES? – NEIN DANKE!

16.09.2018 | 11:43
von Daniel Mletzko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Hermes hat sich bis heute niemand gemeldet.

werde jetzt am 17.9 das letzte mal dort anrufen und sollte keine Reaktion kommen rechtliche Wege eingehen

20.09.2018 | 16:09
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Hermes muss man bei der Bundesnetzagentur melden! Ich habe das gemacht und somit meinen Teil beigetragen die Zustände bei Hermes an der richtigen Adresse öffentlich zu machen. Die Bundesnetzagentur hat sich für meine Mitteilung bedankt und durchblicken lassen, dass die umso mehr für die Kunden erreichen können, je mehr Kunden ihre Beschwerden einreichen.

Zusammengefasst: Wenn die Bundesnetzagentur von sehr vielen Nutzern darüber informiert wird, dass sich Hermes feige von der Schadensregulierung drückt, dann könne die eher was dagegen tun, als wenn nur einige wenige Kunden die Bundesnetzagentur informieren.

Der Ball liegt auch bei uns - jetzt handeln!

06.10.2018 | 10:38
von Daniel Mletzko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bei Hermes am 28.9 eine ersatzzahlung per Mail eingereicht bis heute keine Reaktion. Telefonat mit der Hermes Verwaltung war mehr als lächerlich. Aussage sie sind überlastet und die Bearbeitung dauert ca 6 Wochen. Die sind auch rum meinte ich und sie nein ab ihrer letzten Einreichung der Rechnungen.

Bundesnetzagentur wurde von mir nun über den Vorfall unterrichtet. Würde auch jeden raten der mit Hermes Probleme hat sofort das dort zu melden

27.10.2018 | 18:22
von Daniel Mletzko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiter hin keine Reaktion und der Bundesnetzagentur gemeldet und die wollen sich damit nun auseinander setzen.