Durch Opodo (Deutschland) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 210 Views | 07.09.2018 | 00:07 Uhr
geschrieben von Elke Felger

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Opodo ist nicht empfehlenswert

Kein Online Check-in möglich, keine Info über stornierten Flug

Ein Online Check-in war nicht möglich. 3 Std. vor dem Abflug bekam ich eine E-Mail von Opodo, ich müsste meine Bordkarte am Check-in Schalter abholen. Flug würde planmäßig starten. Als ich 2 Std. vorher am Schalter war, bekam ich die Auskunft, dass der Flug schon vor Monaten storniert wurde. Ich konnte dann mit einer anderen Airline 4 Std. später mitfliegen. Sitzplatzreservierung war weg und ich musste 1,5 Std. am Schalter für die Bordkarte anstehen. Mein Handgepäck musste ich auch aufgeben, weil dies bei der Fluggesellschaft extra gebucht werden musste.

Vor dem Abflug habe ich noch am Schalter erfahren, dass der Rückflug auch gestrichen war und ich zu einem anderen Zeitpunkt zurückfliegen müsste.

Am Tag des Rückflugs bekam ich von Opodo wieder eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der Rückflug, wie gebucht, stattfinden würde. Und das, obwohl der Flug schon lange gestrichen war, wie ich beim Hinflug erfahren hatte. Ich versuchte dann einen Opodo Kundendienst zu kontaktieren. Trotz mehrerer Versuche, war dies nicht möglich. Nach 2-maligem Klingen, flog man aus der Leitung. Ich habe es zuhause nochmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Wieder musste ich beim Rückflug 1,5 Std. in die Schlange vor dem Schalter stehen, weil keine Möglichkeit zum Online Check-in bestand.

Beide Flüge waren schon längere Zeit vorher storniert worden.

Opodo hat auf den Flugpreis noch ca. 50,00 Euro zusätzlich für Ihren Service verlangt. Dazu gehört unter anderem, immer wieder angepriesen, das Opodo für den Kunden das Einchecken übernimmt und die Bordkarten per E-Mail zugeschickt werden.

Die E-Mails, die ich von Opodo am Hin-und Rückflugtag erhalten habe, liegen mir vor und ich kann diese gerne zur Verfügung stellen.

Leider war ein Hochladen nicht möglich.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung

19.09.2018 | 15:36
von Elke Felger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst hat sich bei mir gemeldet. Sie schieben Eurowings den schwarzen Peter zu. Obwohl Opodo damit wirbt das sie für die Kunden online einchecken und die Bordkarte per Email zur Verfügung stellen sagen sie jetzt das hätte Eurowings machen müssen.
Und die App von Opodo auf dem Smartphone wäre auch kaputt, haben sie jetzt festgestellt.

03.10.2018 | 19:07
von Elke Felger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurden 10% bei der nächsten Buchung angeboten. Ich werde sicher nie mehr bei Opodo buchen.