Durch NetCologne gelöste Beschwerde. | 86 Views | 07.09.2018 | 09:57 Uhr
geschrieben von Leon Manfred Waldecker

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Unfähigkeit auf der gesamten Linie!

Nachdem ich nun beinahe 4 Jahre Kunde bei NetCologne bin (Internet/Telefon/Doppelflat), verlegte ich meinen Wohnsitz innerhalb Kölns. Entsprechend beauftragte ich den kostenpflichtigen Umzug meines Anschlusses zur neuen Wohnadresse. Man nannte mir den 03.09.2018 als sogenannten Schaltungstermin mit Technikereinsatz. Zeitfenster zwischen 07:30 Uhr und 10:30 Uhr. Der "Techniker" erschien gegen 09:30 Uhr in stark alkoholisiertem, stinkendem Zustand und fand kaum den EVZ im Keller. Er führte seine Arbeiten laienhaft auf unprofessionellem Niveau aus und lallte dabei vor sich hin. Kaum synchronisierte das Modem der Fritzbox, zog er kommentarlos von dannen. Keine Tests, keine Prüfungen, keine Übergabe, rein gar nichts. Nicht mal ein Protokoll. Wie zu erwarten war, funktioniert der Anschluss nicht. In keinster Weise, denn es kommt 24/7, rund um die Uhr, tagtäglich zu Resyncs und Verbindungsabbrüchen. An HomeOffice nicht zu denken. Nun haben wir inzwischen den 07.09.2018 und der ultimativst schlechte Support des Unternehmens NetCologne ist bis jetzt nicht in der Lage, mir eine Ticketnummer zu nennen, nicht in der Lage mir zu helfen, nicht in der Lage auch nur irgendetwas zu tun, um meinen Anschluss funktionsfähig zu gestalten. Absolut kein Lebenszeichen vom Support. Weder 1st-lvl noch SPOC, noch SD allgemein. Meine unzähligen E-Mails und Anrufe laufen ins Leere und man sagt mir stets: "Ja, das verstehen wir aber nicht, dass man Ihnen noch nicht geholfen hat. Wir geben es an die Technik weiter".

Lächerlich!

Dieser Laden ist nicht empfehlenswert und als Informatiker und Telekommunikationselektroniker tut´s mir doppelt und dreifach weh, solch brutalste massivste Inkompetenz zu sehen und dabei zu wissen, dass dieser Verein monatlich von meiner Kohle lebt.

Beste Grüße

Leon Manfred Waldecker

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Vertragsgemäße Dienstleistung

14.09.2018 | 10:26
von Leon Manfred Waldecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen.
Nachdem ich dem Unternehmen schriftlich mitteilte, dass es sich hier konkret wahrscheinlich um Vertragsbruch handelt und mit dem Gang an die Öffentlichkeit argumentierte I (Verbraucherschutz, Kölner Stadtanzeiger, Radio Köln etc.) reagierte man mir einer Gutschrift sowie dem entsenden eines sehr freundlichem, verständnisvollen und zudem kompetenten Technikers, der das Problem sofort erkannte und eine passende Lösung parat hatte sowie umsetzte. Ende gut, alles gut, doch der Weg zum Ziel entsprach nicht dem, was ich persönlich als Servicegedanke so im Kopf habe.
Fazit: Manchmal erzeugt Druck eben doch keinen Gegendruck, sondern kann zielführend sein.

Beste Grüße

Waldecker