58 Views | 07.09.2018 | 21:29 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Falsche Rechnung, falsches Kündigungsdatum

Fehler und Inkompetenz gemischt mit schlechtem Kundenservice und Unfreundlichkeit. Das ist die Telekom

Der Vertrag wurde von der Telekom zum 01.09.2018 gekündigt. Mit Schreiben vom 27.04.2018

Eine Umstellung des Vertrages bei der Telekom habe ich nicht gewünscht. Stattdessen habe ich einen Anbieterwechsel vorgenommen.

Die Telekom hat mir meine Kündigung zum 01.09.2018 schriftlich mit Schreiben vom 28.05.2018 bestätigt. Trotzdem haben sie die angeforderte Rufnummernportierung erst für 2019 eingetragen.

Ein Fehler der Telekom.

Ein weiterer Fehler ist die Rechnungsstellung. Der Rechnung für September 2018 wurde gestellt, obwohl der Vertrag zum 01.09.2018 auslief. Die haben die Summe einfach abgebucht und mir eine Rechnung gestellt.

Ein Anruf beidem Kundenservice ergab beim 1. Mal (Wartezeit 25 Minuten), dass der Mitarbeiter überfordert war und wieder auflegte. Beim 2. Anruf gestand ein anderer Ihrer Mitarbeiter den Fehler ein und wollte mich zum Beschwerdemanagement weiter verbinden. Dort bot man mir an, den Anschluss abzuschalten? Ich nutze selbstverständlich schon den Anschluss meines neuen Providers. Die Telekom hat mir geschrieben, dass der Vertrag mit Ihnen zum 01.09.2018 endet und sie den Anschluss abschaltet. Die Kündigungsbestätigung zum 01.09.18 liegt mir schriftlich vor.

Der Mitarbeiter in der Beschwerdehotline tat dann so, als könne er mich nicht mehr hören. So viel Inkompetenz und schlechten Kundenservice gibt es nur bei der Telekom. Ich bin so dankbar, dass ich mir das nicht mehr länger antun muss.

Was muss man also tun, damit die Telekom einfach nur korrekt arbeitet?

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Sofortige Stornierung der Rechnung September; sofortige Übergabe der Rufnummer an meinen neuen Anbieter

09.09.2018 | 03:08
von Ja Auch | Regelverstoß melden
Ja, kenne ich; regelmäßig glänzte erst die Technik durch Ausfälle und die Hotline durch 120%ige Inkompetenz. Daher habe ich nach weit über 20 Jahren auch gekündigt.

Wohin haben Sie denn gewechselt?

Denn nach so manchen Berichten habe ich immer noch den Eindruck, daß die Telekom das kleinste aller Übel ist.