Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 92 Views | 08.09.2018 | 18:53 Uhr
geschrieben von Heiko Schönefeld

Amazon.de (Luxemburg)

Bezahlen einer bezahlten Rechnung

Bestell-/Kundennummer: 304-6952743-1886710

Ich bin seit vielen Jahren Amazon Kunde - und sogar sehr zufrieden, für mich eines der kundenfreundlichsten Unternehmen überhaupt. Nach vielen E-Mails und Telefonanrufen möchte ich hier dennoch meinen Frust von der Seele schreiben.

Im Grunde ist nichts wildes passiert. Ich habe eigentlich immer 100,00-500,00 Euro Guthaben auf meinem Amazon-Konto, da ich Lastschriften oder sowas nicht leiden kann. Auch gestern Morgen wollte ich einen Artikel bestellen. Der Betrag waren ca. 08,00 Euro (acht). Das Guthaben ist natürlich ausreichend für den Kleckerbetrag. Ich bestellte also.

Zehn Minuten später finde ich neben einer Bestellbestätigung eine E-Mail, dass meine Zahlung abgelehnt wurde. Ich war verwirrt, wieso sollte eine Zahlung mit Guthaben abgelehnt worden sein. Also meldete ich mich auf der Seite an, da ich erst dachte, es ist ein Phishing-Versuch. Aber siehe da: Mich strahlten rote Buchstaben an, ich solle doch bitte die Zahlungsweise ändern.

Ich rief also an. Dort wurde mir versichert, es ist nur ein Versehen, in einer Stunde ist alles ok. Eine Stunde später war immer noch nichts "ok". Also rief ich nochmal an. Dann wurde mir gesagt, man könne darauf nicht zugreifen, ich muss dringend eine Kreditkarte hinterlegen, oder die preiswerte Amazone Kreditkarte beantragen, dann würde meine Bestellung verschickt.

Ha, gemerkt? So kann man seine Kunden natürlich auch dazu nötigen, eine Kreditkarte zu beantragen, indem man einfach Bestellungen storniert.

Ich schrieb daraufhin eine E-Mail. Die Antwort seht ihr im Anhang. Auch hier bestätigt sich der Verdacht: Ein Satz zu meinem Problem - Rest ist Werbung für eine Kreditkarte. Ich habe aber zwei, also irrelevant für mich.

Ich verstehe es halt einfach nicht: Wie kann eine Zahlung abgelehnt sein, wenn der Rechnungsbetrag 0 Euro beträgt?

Meine Forderung an Amazon.de: Ich will meine bereits bezahlte Bestellung mehr nicht

10.09.2018 | 03:35
von Heiko Schönefeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Heiko Schönefeld Überraschenderweise erhielt ich am 09.09. eine E-Mail das meine Bestellung verschickt wurde. Kommentarlos. Aber mehr wollte ich ja auch nicht, dennoch schade.