0 Views | 10.09.2018 | 12:50 Uhr

Hermes lügt bei Zustellversuche

Es ist nun die zweite Bestellung innerhalb von 4 Wochen über Hermes. Und jedes Mal den gleichen ärger.

Bei der ersten Bestellung waren es zwei Kabel, die ich auf Amazon gekauft habe. Da ich in dem Zeitraum zwei Wochen Urlaub hatte und auch Besuch von 4 Leuten hatte, konnte ich den Boten nicht verpassen. Wir haben eine Einfahrt und ein kleines Haus, wo man jede Bewegung mitbekommt. Auch vor dem Haus sitzen wir immer zum Frühstücken oder den Tag verbringen. So war es dann, dass ich mit der Paket-ID die Sendung verfolgte. Der angegebene Zustellungstag war ein Dienstag. So hieß es dann, dass sie ein Zustellversuch um 14:35 Uhr hatten, was gar nicht sein kann, da wir zu dieser Zeit draußen Mittag gegessen haben, der Tisch steht genau vor dem Eingang. Also war das schlicht weg gelogen. Der zweite "Zustellversuch" war dann am Mittwoch um 8:12 Uhr, hier genau das gleiche, 6 Leute am Frühstücken, jedes Geräusch ist zu hören, und wieder eine schlichte Lüge, dass es versucht wurde, zuzustellen! Beim dritten Mal, wie ihr vielleicht ahnt, ja, genau das Gleiche. Keiner geklingelt, kein Zettel hinterlassen, also er war einfach nicht da.

Dann bei Amazon die Sendung verfolgt und sie wollten mir nun das Geld zurückgeben. Nach 5 Tagen lag das Paket dann aber auf einmal am Sonntag vor der Türe. Was einfach die größte Frechheit ist, den Versand so gesagt, um 5 Tage aus irgendwelchen Gründen einfach zu verlängern. Und ich bin meistens den ganzen Tag daheim geblieben nur, weil ich auf das Paket warte, dass dann eh nicht kommt.

Nun das zweite Mal, etwas bestellt auf eBay-Kleinanzeigen, dort hieß es auch dann mit der Verfolgungs-ID, dass es gestern also Samstag um 16:55 Uhr zugestellt wird. Und natürlich wurde es nicht zugestellt. Wie könnte es auch. Das ist einfach blöd, wenn sie von vorherein sagen würden, dass sie 10 Tage bräuchten, dann wäre es mir egal, aber die Leute mit angebliche Zustellversuchen anzulügen, das ist einfach nur traurig und man kann nur wütend werden. Nächste Zustelltermin ist Montag, was ich natürlich bezweifeln werden. Ich habe auch einen Ablageort gewählt, jedoch habe ich bedenken, dass er dies dann als Ausrede benutzt und es dann evtl. Verloren geht.

Ich bin einfach echt enttäuscht von Hermes und deswegen werde ich auch nie wieder darüber was versenden. Es funktioniert einfach nicht und die Zustellung wird nach Laune raus aufgeschoben, oder kommt einfach nicht an.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Keine Lügen mehr und ehrlich Aussagen über verspätete Lieferungen