Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 185 Views | 10.09.2018 | 13:34 Uhr
geschrieben von Stefan Andreas S.

Paket nicht geliefert!

Ich kann Hermes nicht weiterempfehlen! Wenn ein Paket verloren geht, oder vom Fahrer nicht geliefert wird, dann wird man dermaßen hingehalten und auf dem Schaden bin ich sitzen geblieben!

Ok. Es ging nur um 30,00 Euro, aber für mich ist trotzdem viel Geld! Hermes - warum erstatten die den Betrag nicht! Da ist alles Taktig - man wird sogar noch vom Hermes Fahrer bedroht und beleidigt! Auch da unternimmt Hermes nichts! Also, wenn ich in meinem Betrieb die Kunden meines Chefs beleidigen würde, dann könnte ich sofort gehen, aber bei Hermes gehen die Uhren einfach anders!

Ich weiß auch nicht, wie oft ich da schon angerufen habe, E-Mails geschickt habe usw. usw. - passiert nichts! Gar nichts! Obwohl das Blaue vom Himmel versprochen wird!

Leute, überlegt euch gut, ob ihr mit Hermes verschickt oder einkauft - zum Einen werden die Pakete regelmäßig einfach nur abgestellt und wenn eines verloren geht, dann juckt das Hermes keineswegs! Klar, vor was sollen die auch Angst haben, wenn man sich zu diesem Zeitpunkt einen Anwalt nicht leisten kann - aber ich werde es überleben - trotzdem gehört hier gewarnt!

Also, nochmal an alle die das lesen – Hermes ist nicht vertrauenswürdig – nach meiner Meinung!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ware war bezahlt, 30,00 Euro

20.09.2018 | 20:45
von Stefan Andreas S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das sagt doch alles! Die haben nicht mal soviel Anstand, dass die sich melden!
Wer mit denen noch was verschickt ist selber schuld!

25.10.2018 | 20:54
von Stefan Andreas S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst! Werde dies jetzt an die Bundesnetzargentur weiterleiten!
Das lasse ich mir nicht bieten!

21.11.2018 | 10:42
von Stefan Andreas S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und plötzlich geht es - sehr erstaunlich!

Kann nur jedem empfehlen sich an die Bundesnetzagentur zu wenden!

Es hilft nämlich - plötzlich meldet sich Hermes, entschuldigt sich und was noch viel wichtiger ist, der Schaden wurde ersetzt! Sowas!

Hab den Schriftverkehr mal unten reinkopiert - natürlich alle Namen, Adressen usw. gelöscht!

Sehr geehrter Herr S.,

ich habe die weitere Bearbeitung Ihrer Eingabe bei der Bundesnetzagentur übernommen und bitte Sie um Entschuldigung, dass noch keine weitere Auszahlung nach Ihrer Korrektur der Bankverbindung am 10.04.2018 erfolgte.

Ich habe heute die erneute Auszahlung veranlasst. Die Gutschrift erfolgt in den kommenden Tagen.

Herr S., ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Petra S.
Kundenservice

Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt. -Ident-Nr.: DE 263 537 541 *

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: verbraucherservice-post spider monkey bnetza.de
Gesendet: 12.11.18 08:09
An: zentrale spider monkey hermesworld.com
E-Mail Betreff: Eingabe des Herrn S., Az. XXXXXXXXXXXXX

die Bundesnetzagentur überwacht die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen zur postalischen Grundversorgung in Deutschland. Im Rahmen dieser Aufgabe leite ich Ihnen die unten ersichtliche Eingabe, die bei der Bundesnetzagentur eingegangen ist, weiter. Ich bitte Sie, den Sachverhalt zu prüfen und etwaige Mängel kurzfristig abzustellen sowie dem Petenten unmittelbar auf seine Eingabe zu antworten.
Bitte lassen Sie dem Verbraucherservice-Post der Bundesnetzagentur von Ihrem abschließenden Schreiben an den Petenten eine Kopie zukommen.

Im Auftrag

L. S.
___________________________________________________________________
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice Post (318)
Zentrale Eingangsstelle Verbraucherservice
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

Rufnummer der Zentralen Eingangsstelle Verbraucherservice (ZEV) : 030/22 48 05 00
E-Mail: Verbraucherservice-post spider monkey BnetzA.de
Internet: www.bundesnetzagentur.de

Von: Stefan Andreas S.
Gesendet: Donnerstag, 25. Oktober 2018 23:18
An: 318-Verbraucherservice-Post
Betreff: Probleme mit Hermes!

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei Ihnen richtig bin. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte ich Sie mir die zuständige Stelle zu nennen.

Folgender Sachverhalt hat sich zugetragen:

Mir sollte im Februar 2018 angeblich ein Paket mit der Sendungsnummer 00000000000 mit Hermes zugestellt werden. Der betreffende Fahrer hat dies auch so bei seinem Arbeitgeber, also Hermes, angegeben. Auch hat der betreffende Fahrer angegeben, dass ich dieses Paket persönlich quittiert habe. Leider habe ich dieses Paket niemals erhalten und es hat sich auch herausgestellt, dass der betreffende Fahrer die Unwahrheit angegeben hat.
Im März 2018 habe ich dann nach den Vorgaben von Hermes eine Verlustmeldung eingereicht. Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten:

Sendungsnummer 01038169833862

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es tut mir sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir den Verbleib Ihres Pakets bisher nicht klären konnten.

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen erstattet Hermes Ihnen daher den Verlust mit einem Betrag in Höhe von 28,00 €.

Herr S., ich freue mich, wenn Sie uns als Kunde treu bleiben, und wir Sie das nächste Mal von unserem guten Service überzeugen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Ingelore S.
Kundenservice

Leider habe ich diese Rückerstattung niemals erhalten. Ich hatte mehrmals Hermes schriftlich und telefonisch aufgefordert, mir den Schaden zu ersetzen. Mittlerweile reagiert Hermes nicht mehr auf meine Aufforderungen.
Dieses Verhalten finde ich sehr unverschämt, vor allem, da mich der betreffende Fahrer nach diesem Vorfall nochmals persönlich aufgesucht hat und mich bedroht und beleidigt hat.

Über das Beschwerde Portal Recla Box habe ich nun in Erfahrung gebracht, dass Sie mir diesbezüglich behilflich sein können. Auch habe ich bemerkt, dass ich nicht der Einzige bin, den Hermes so behandelt. Das ist wohl eine Strategie von diesem Unternehmen.

Ich danke Ihnen schon im voraus und verbleibe.

Meine Adresse lautet:

Stefan Andreas S.