Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 338 Views | 10.09.2018 | 15:47 Uhr
geschrieben von Mario Mayer

Hermes verliert Sendung und reagiert nicht mehr!

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnr 1008539243 und 1008549341, Sendungsnr 01223131831834

Ersatzzustellung an nichtexistierenden Nachbarn, Hermes reagiert nicht mehr!

Angeblich wurde meine Sendung 01223131831834 mit einem von einer Privatperson bei eBay gekauften Artikel durch Hermes am 16.08.2018 um 12:07 Uhr zugestellt, nachdem ich am Vortag nicht angetroffen wurde. Weder über den erfolglosen Zustellversuch noch über die angebliche Ersatzzustellung habe ich eine Benachrichtigung erhalten.

Laut Hermes Kundenservice erfolgte die Zustellung an einen Herrn oder eine Frau P.. Diese Auskunft erhielt ich auf Nachfrage. Allerdings wohnt bei uns im Haus kein Herr oder Frau P. und auch bei den im Haus ansässigen Firmen gibt es niemanden mit diesem Namen. Da ich mittlerweile alle Nachbarn / Firmen persönlich oder schriftlich nach meiner Sendung gefragt habe, kann ich dieses mit Sicherheit sagen.

Auf erneute Nachfragen teilte mir der Hermes Kundenservice nur mit, ich solle mich noch etwas gedulden, meldete sich dann aber nicht wieder. Auch auf meine Frage drei Wochen nach der angeblichen Zustellung, ob man mir den Schaden jetzt ggf. ersetzen möchte, da die Sendung nicht auffindbar ist, wurde nicht mehr reagiert!

Zwischenzeitlich habe ich auch die Klingelschilder der Nachbarhäuser nach dem Namen P. abgesucht, ebenfalls erfolglos.

Liebe Hermes Mitarbeiter, sowas kann bei der Menge an Sendungen mal passieren. Aber bitte, geht professionell damit um und ignoriert mich nicht einfach. Oder muss ich wegen solch einer Lappalie wirklich zum Anwalt rennen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auffinden meiner Sendung oder Erstattung des entstandenen Schadens

17.09.2018 | 15:53
von Mario Mayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.10.2018 | 13:50
von Mario Mayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion von Hermes, auch nicht auf eine Zwischenzeitlich eingereichte Verlustmeldung.
Sachverhalt ist zwischenzeitlich per Email an die Bundesnetzagentur gegangen, hoffe mir bleibt ein Gang zum Anwalt erspart.
Hermes verhält sich hier sehr enttäuschend.

25.10.2018 | 14:09
von Mario Mayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Nachfrage der Bundesnetzagentur bei Hermes wurde der Fall zügig gelöst und mir eine Erstattung des Schadens zugesagt.

25.10.2018 | 14:43
Hallo,
wenn ich fragen darf, was ist die Bundesnetzargentur bzw. was haben Sie da genau geschrieben?
Viele Grüße

25.10.2018 | 16:50
 spider monkey ReclaBoxler-3361901
Ich glaube, ich habe höflich gefragt!
Genau deswegen kommen die Firmen mit Ihrem Mist durch! Keiner ist bereit seine Infos raus zugeben! Anstatt man seine Energie gegen diese Firmen einsetzt!
Dann noch anonym - mächtig coole Nummer! Sie können stolz auf sich sein!

26.10.2018 | 08:47
 spider monkey ReclaBoxler-3361901
Nein, Sie sind mir nicht zu nahe getreten! Ich finde es halt immer seltsam, wenn jemand schon die Info hat, also den genauen Weg kennt, und dann soll man sich durch die Wirren des Internet wurschteln.
Klar, hab das jetzt auch alles gefunden und mich durch die Abteilungen der Bundesnetzagentur gesucht, aber muss das sein?
Mit einem Satz hätte ich mir das erspart! Und dann noch auf diese Seit mit dem Bart Simpson verwiesen zu werden - muss doch nicht sein! Denke, alle sind hier etwas genervt, sonst wären wir ja nicht hier. Aber egal, sei es drum!
Hab da halt eine andere Vorstellung!