183 Views | 12.09.2018 | 17:43 Uhr
geschrieben von Alina Zimmermann

Flixbus (München)

Doppelabbuchung eines Tickets

Bei der Buchung über die Flixbus-App musste ich die Zahlung per Sofort-Überweisung abbrechen, da sie endlos lud. Letztendlich funktionierte die Buchung mit Lastschrift.

Tage später dann kam der Bescheid zur Lastschriftankündigung, zu welchem Zeitpunkt ich aber bereits festgestellt hatte, dass auch die Sofort-Überweisung den Ticketpreis eingezogen hatte.

Daraufhin habe ich auf die Ankündigung geantwortet und das Problem mitgeteilt. (mit Beleg)

Trotzdem wurde der Betrag abgebucht, woraufhin ich die Lastschrift bei meiner Bank widerrufen habe.

Zwei Wochen später und die erste Mahnung ist da, trotz 5 E-Mails, zweimal über das Kontaktformular, mehrerer Telefonate und jedes Mal kamen unspezifische Antworten des allgemeinen Kundendienstes (nicht zuständig), von RatePAY (das müsse Flixbus widerrufen), von der Buchhaltung: es habe sich nur um eine Probeabbuchung gehandelt (Nein! beides Mal wurde der Betrag abgebucht). Ich solle gültige Belege schicken, war auch ein super hilfreicher Tipp, meine Nachfrage, was am Kontoauszug nicht gültig ist und was denn dann ein gültiger Beleg sei, wurde komplett ignoriert.

Fazit: Komplettversagen des Kundendiensts

Meine Forderung an Flixbus: Widerruf der Mahnung, Akzeptanz der Sofort-Überweisung

19.09.2018 | 20:17

01.10.2018 | 14:19

11.10.2018 | 13:37
von Alina Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich die Zahlung vorerst getätigt habe, um nicht auch noch mit einem Inkasso Unternehmen zu tun haben zu müssen - fordere ich die Rückerstattung.

25.10.2018 | 13:42

15.11.2018 | 13:45