31 Views | 13.09.2018 | 10:45 Uhr
geschrieben von G. Steffen

Apple GmbH (München)

iPhone X zieht beim tel. an Haaren und Rahmen scharfkantig

Hamburgs Apple Store, Manager Herr Ra. sieht kein Handlungsbedarf und tut diese Fehler, als zu tolerierende Fertigungsabweichungen ab, da es sich ja um ein von Hand gefertigtes Produkt handelt

Seit gut zwei Wochen besitze ich nun das neue iPhone X (gekauft im Rahmen eines Vodafone Vertrages) und leider kann ich viel zu oft nicht schmerzfrei telefonieren. Fast jedes Mal, wenn ich das Handy ans Ohr nehme und bewege, zieht es mir an den Haaren der Koteletten oder des drei Tagebartes. Zudem ist der Rahmen um das obere Glas recht scharfkantig, im Gegensatz zum unteren Glas. Ob das der Verursacher des Haareziepens ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass es nicht so gehört, bzw. ich so mit dem Handy nur schwer was anfangen kann.

Also bin ich am 10.09.2018 zum Apple Store in Hamburg und habe versucht, diese Fehler zu reklamieren. Nachdem ich ca. 15 Minuten in der Warteschlange stand, teilte mir Herr Ra. (der Apple Store Manager) mit, dass es sich um Fertigungsabweichungen handele und ich damit wohl leben müsse. Diese entständen, da das iPhone X von Hand gefertigt würde. Sprachlos zog ich von dannen und werde nun meinen Frust hier los, mit der Hoffnung, dass es entweder abschreckt das iPhone X zu kaufen, oder es der Richtige liest und sich um eine kundenfreundliche Ausbesserung bemüht.

Ich bin seit dem ersten iPhone treuer Apple Kunde und habe fast alle Modelle schon genutzt. Keines hat mir jemals die Haare rausgezogen, noch waren Gehäuse Fehler inkludiert, die mein iPhone haptisches Erlebnis störten. Das iPhone X ist das teuerste Apple Handy, was ich mir seit jeher geleistet habe und solche Verarbeitungsfehler, die von Apple als zu akzeptierende Fertigungsabweichungen abgetan werden, möchte und werde ich nicht akzeptieren.

Meine Forderung an Apple GmbH: Beseitigung der Mängel