Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 176 Views | 13.09.2018 | 11:25 Uhr
geschrieben von Helgard Hopf

Angeblich Abnahme verweigert, Paket nach 2 Monaten zurück

Am 29.06. Paket versandt nach Brighton,10.07. Anruf, Tochter kontaktiert Hermes GB, Paket zurück an Absender, da angeblich Annahme verweigert, nach mehreren Anrufen und E-Mails, nach 2 Monaten Paket zurück (28.08.), Porto bis heute nicht

Am 29.06. schickte ich ein schweres, sperriges Paket zu meiner Tochter nach Brighton. Als 2 Tage vor ihrem Geburtstag (12.07.) das Paket nicht geliefert war, telefonierte ich mit Hermes, erhielt die englische Verfolgungsnummer und Telefonnummer. Meine Tochter rief am 13.07.an und erfuhr, dass das Paket an den Absender zurückgehe, da sie die Annahme verweigert habe. Sie hatte aber keine Benachrichtigung erhalten, konnte somit die Annahme nicht verweigert haben. Daraufhin rief ich wieder bei Hermes an, mit der Bitte, die Rücksendung zu stoppen. Das gehe auf keinen Fall, ich solle eine Verlustmeldung schicken.

Die ersten Angaben sendete ich am 18.07., das Formular Verlustmeldung und Nachweise am 02.08., da ich dort erst wieder zu Hause war (Betreuung meiner Mutter) und somit Zugriff auf die Unterlagen hatte. Nach mehreren Telefonaten (bei denen ich meist freundlich und zuvorkommend behandelt wurde), auch meiner Tochter mit Hermes GB und E-Mails, kam endlich am 28.08. mein Paket total ramponiert zurück. Von dem gelben Papier, in das es eingeschlagen war, blieb nur ein winziger Fetzen übrig, der Karton war mehrfach beschädigt. Gott sei Dank war der Inhalt nicht betroffen.

Auf meine erboste E-Mail an die 3 o. g. Mitarbeiter, erhielt ich bis heute keine Nachricht, telefonisch kommt man an die Kundendienstmitarbeiter nicht ran, auch der versprochene Gutschein über das umsonst gezahlte Porto ist bis heute nicht bei mir eingetroffen.

Muss ich darauf wieder 2 Monate warten, bis ich ihn erhalte? Dann hätte meine Tochter ihr Geburtstagsgeschenk vielleicht zu Weihnachten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Porto 29,90 Euro und Entschuldigung/Entschädigung

21.09.2018 | 11:01
von Helgard Hopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin diese Woche im Urlaub, elektronisch noch keine Reaktion, melde mich von zu Hause, sollte dort etwas eingegangen sein. Danke für Ihre Unterstützung

26.09.2018 | 14:47
von Helgard Hopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin zurück aus meinem Urlaub und es gibt auch zu Hause keinerlei Reaktion auf mein Anliegen. Der am 16.7. telefonisch versprochenen Gutschein über das bezahlte Porto ist noch nicht angekommen.

28.09.2018 | 18:00
von Helgard Hopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch einmal bei Hermes angerufen, trotzdem keine Reaktion. Die Mitarbeiter, die für Reklamationen zuständig sind, erreiche ich nicht, immer nur das Call Center und diese MA können nichts entscheiden bzw. bewirken.

02.10.2018 | 18:37
von Helgard Hopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich rief gestern bei der Zentrale von Hermes in Hamburg an, da ich über die Servicenummer keine Verbindung zu den Bearbeitern des Kundenservices erhielt. So erreichte ich Herrn Heße, der mir im längeren Gespräch sagte, dass ein Gutschein an meine Adresse, allerdings mit dem falschen Ortsname am 27.9. abgesendet worden sei. Er wollte sofort einen zweiten an die richtige Adresse senden. Nun warte ich bis Freitag. Eine ordentliche Entschuldigung erhielt ich nicht.

11.10.2018 | 07:15
von Helgard Hopf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich am 2.10. direkt in der Zentrale bei Hermes anrief und mich direkt mit dem zuständigen Bearbeiter verbinden ließ, erhielt ich heute die Gutscheinen mit einer Entschuldigung, 3 12 Monate nach Absendung des Pakets. Nun hoffe ich nur noch, dass das Paket dieses Mal wirklich ankommt.