Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 227 Views | 14.09.2018 | 09:03 Uhr
geschrieben von Marc Trepper

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Endabrechnung nach Kündigung seit 01.07.2018 nicht erstellt!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 583348

Die gesetzliche Frist zur Erstellung der Abrechnung ist beinahe doppelt überschritten!

Ich habe den Stromanbieter zum 01.07.2018 gewechselt und den Vertrag mit Ihrem Unternehmen fristgerecht gekündigt.

Am 01.07.2018 habe ich Ihnen den Zählerstand mitgeteilt, der Stand wurde am 11.07.2018 bei Ihnen im System eingetragen. Ich habe seit dem 11.08. insgesamt 4 Mal angerufen und nach der Abrechnung gefragt, letztmalig vor 3 Stunden. Seit insgesamt 11(!) Wochen warte ich nun auf die Erstellung meiner Endabrechnung, Ihr Mitarbeiter sagte mir eben, dass " es nun noch 2 Wochen dauern kann ", bis die Abrechnung bei mir ist. Das kann und werde ich nicht akzeptieren.

Nach geltendem Recht haben Sie 6 Wochen Zeit, die Abrechnung zu erstellen. Diese Frist ist vor 5 Wochen bereits abgelaufen. Muss ich jetzt zum Anwalt und Ihr Unternehmen abmahnen?

Freundliche Grüße

Marc Trepper

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstellung der Jahresabrechnung

14.09.2018 | 09:03
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage in unserer Fachabteilung. Ihre Anfrage wird derzeit geprüft. Wir bitten Sie höflich um etwas Geduld. Sie erhalten umgehend weitere Informationen zu Ihrer Anfrage.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres individuellen Anliegens von uns mit der angemessenen Sorgfalt behandelt wird und entsprechend etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ihr Anliegen wird jedoch umgehend zu Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

17.09.2018 | 09:24
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe weiterhin noch keine Abrechnung erhalten, die " Standardantwort " des Unternehmens bringt mich nicht weiter. Wenn ich mir die anderen Kommentare und Beschwerden zum Unternehmen hier anschaue, dann wird meine nächste Beschwerde wohl darauf hinauslaufen, dass die Abrechnung (sofern sie denn dann mal kommt) auch noch falsch wird? Der vereinbarte und versprochene Neukundenbonus scheint ja standardmäßig nicht auf der Abrechnung zu erscheinen.

19.09.2018 | 07:49
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt leider auch nach weiteren 5 Tagen seit Erhebung der Beschwerde in diesem Portal leider keine Neuigkeiten zu berichten! Am kommenden Wochenende ist die 12. Woche rum ohne Endabrechnung.

21.09.2018 | 08:33
von Marc Trepper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2 weitere Werktage später gibt es KEINEN NEUEN SACHSTAND! Wir gehen damit morgen in die 13. Woche nach Ende des Vertrages. Ist das noch zu fassen?