Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 221 Views | 13.09.2018 | 20:03 Uhr
geschrieben von Detlef P.

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Laufendes System vom Vodafone Mitarbeiter zerstört

Fehlerhafte Beratung durch MA Vodafone. Keiner kann weiterhelfen. Keiner sagt einem, wann wieder alles i. O. ist

Ich hatte ein laufendes System (Internet und Telefon).

In einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Vodafone teilte mir dieser mit, dass mein bisheriges altes Kabelmodem überaltert ist und eigentlich ins Museum gehört. Ich hatte ihm gesagt, dass hinter dem Modem eine Fritz!Box 7490 hängt, an die DECT-Telefone angeschlossen sind.

Als ich den VF Compal Router bekam und anklemmte, begann das Problem. Die neue Box wurde eingerichtet, mehrere Telefonate mit dem Tech. Support und dann sollte es losgehen.

Seit 3 Tagen habe ich keine Möglichkeit, mehr zu telefonieren und kann nicht von potenziellen Kunden erreicht werden.

Auch weitere 18-20 Anrufe bei Vodafone brachte nichts. Telefon geht immer noch nicht.

Nun verlangte ich, dass mein Anschluss wieder in den Ursprung zurückversetzt wird, damit ich wenigstens das alte (reif fürs Museum) Modem wieder anschließen konnte.

Auch darauf warte ich schon seit 1 1/2 Tagen, nichts passiert. Und es kann mir auch keiner sagen, wann ich endlich wieder telefonieren kann. Weil keiner weiß, wann der Anschluss wieder im Ursprungszustand ist.

Vodafone ist augenscheinlich nicht daran interessiert, einen Fehler, der durch seine Mitarbeiter verursacht wurde, schnellstmöglich wieder zu beheben.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sofortige Einrichtung in den alten Zustand und eine entsprechende Entschädigung für entgangene Einnahmen

21.09.2018 | 13:13
von Detlef P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann seit dem 13.09.418 wieder telefonieren.
Vodafone hat sich bisher aber nicht zu meiner Forderung bezüglich der Kosten geäußert. Eine zuständige Person ist nicht zu erreichen.
Dafür habe ich jetzt eine Homebox 6490 bei der ab dem 4 Monat 4,99 gezahlt werden soll.
Mal sehen wie es hier weitergeht.
Ich vermute, es wird auf eine juristische Auseinandersetzung hinauslaufen, der ich gelassen entgegensehe.
Grüße

20.10.2018 | 11:45
von Detlef P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat sich nach längerer Zeit gemeldet und es wurde eine zufriedenstellende Lösung angeboten.
Trotzdem ist es unmöglich, dass eine Lösungsfindung mit den Damen und Herren von der Hotline, "anweisungsbedingt" unterbunden wird, und eine direkte Weiterleitung des Gespräch nicht gewollt ist.

Nein, man muss erst den schriftlichen Weg über das Beschwerdemanagement gehen. Eine direkte Vermittlung dorthin ist anscheinend nicht gewollt.
Ist dieser Bereich unterbesetzte oder sind die Beschwerden so hoch?
Grüße