Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 125 Views | 14.09.2018 | 11:23 Uhr
geschrieben von Anke Fischer

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Zustellversuch wird vorgetäuscht

Bestell-/Kundennummer: Paket-Nr. 09445602205682

ich kann mich den vorhergehenden Beschwerden leider nur anschließen.

Wir haben dringend auf die Lieferung eines Ersatzteiles gewartet. Über die Amazon-Seite sahen wir, dass gestern (13.09.18) 2 erfolglose Zustellversuche erfolgt sind zu Zeiten, an denen wir zu Hause waren. Es hat niemand geklingelt und es lag auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Kann ja mal passieren. Auf der Seite von DPD war für den heutigen Tag (14.09.18) ein Zeitfenster angegeben. Am offenen Fenster habe ich auf den Zusteller regelrecht gelauert, um ihn ja nicht zu verpassen. Das Fahrzeug kam, hielt kurz an, öffnete die Fahrzeugtüre - ich habe mich schon gefreut und bin zur Haustür gerannt - und konnte nur zusehen, wie der Fahrer, ohne irgendeinen Zustellversuch zu unternehmen, einstieg und weiterfuhr. Wie in einem schlechten Film bin ich ihm auch noch hinterhergerannt.

Ich nehme an, das hat ihn dazu bewogen, doch nochmal bei uns vorbeizufahren und dieses Mal tatsächlich auszuliefern.

Ich weiß, dass die Fahrer unter einem enormen Druck stehen. Aber der nächste Paketshop befindet sich in 15 km Entfernung. Nicht jeder besitzt ein Auto. Und da meine Erfahrungen kein Einzelfall sind, auch nicht hier im Ort, denke ich, dass die Qualität dringend verbessert werden muss. Bei allen anderen Paketdiensten klappt es ja auch.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellversuche durch Benachrichtigung im Briefkasten nachweisen

18.09.2018 | 07:26
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Fischer,

zunächst möchten wir uns für die Umstände entschuldigen.

Gerne leiten wir diesbezüglich eine Beschwerde an die zustädnigen Kollegen weiter, damit solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Bitte senden Sie uns eine Email an socialmedia spider monkey dpd.de und tragen Sie die Paketnummer und Ihre Postleitzahl mit ein.

Fürgen Sie bitte im Betreff Ihren Namen und die Beschwerde Nummer ein.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

21.09.2018 | 08:10
von Anke Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich habe lediglich folgende Mitteilung erhalten:
"Sehr geehrte Frau Anke Fischer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihren Fall an die zuständigen Kollegen übergeben und um eine Stellungnahme gebeten. Wir melden uns erneut.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

Social Media DPD
service spider monkey dpd.de "

01.10.2018 | 17:30

16.10.2018 | 14:37