0 Views | 15.09.2018 | 10:10 Uhr
geschrieben von Josef Steinwandel

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Abbuchung trotz Stornierung - Schreiben werden ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 108724583, Auftrag 466407 bei Sparhandy

Über Sparhandy gebuchter Vodafone Vertrag wurde fristgerecht und bestätigt storniert. Trotz Storno wurde durch Vodafone monatelang abgebucht, nach Androhung Anwalt wurde die Stornierung bestätigt, die abgebuchten Beträge jedoch nicht gutgeschrieben

Am 12.01.2017 habe ich den Auftrag 466407 für einen Mobildatenvertrag bei Vodafone bei Sparhandy fristgerecht widerrufen, am 12.01.2017 hat Sparhandy diesen Widerruf nachweislich bestätigt. Trotzdem wurde der Auftrag an Vodafone weitergereicht und nicht storniert.

Am 19.11.2017 habe ich Smartmobil aufgefordert, diesen Fehler zu beheben, der Eingang dieser E-Mail wurde durch sie am 20.11.2017 bestätigt. Entgegen der Zusage von Sparhandy per E-Mail vom 20.11.2017 habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Weitere Mahnungen an Smartmobil haben zu keinem Ergebnis geführt. Nach weiterem E-Mailverkehr und Androhung rechtlicher Schritte, wurde die Stornierung durch Sparhandy Anfang 2018 weitergeleitet.

Am 19.03.2018, also ein Jahr und zwei Monate nach dem Widerruf, wurde die Stornierung von Vodafone bestätigt. Trotz Mahnung, unter anderem per Fax am 02.05.2018 habe ich, die zu Unrecht abgebuchten Beträge in Höhe von 389,30 Euro, bis heute nicht erstattet bekommen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: 389,30 Euro