Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 110 Views | 14.09.2018 | 16:14 Uhr
geschrieben von Andree Mera Lopez

Immergrün Energie (Köln)

Kürzung des Sofortbonus

mit Verwunderung habe ich heute zur Kenntnis genommen, dass sie mir zwar den längst überfälligen Sofortbonus ausgezahlt haben, jedoch nicht komplett – wie vertraglich festgelegt – sondern lediglich 85,71 Euro von 120,00 Euro. Ich weiß nicht welche Abzüge Sie da trickreich vorgenommen haben, geschweige denn diese erklärt, jedoch sehe ich nicht ein, dass Sie vom vereinbarten Sofortbonus etwas abziehen.

Ich gebe Ihnen Gelegenheit, die ausstehenden 34,29 Euro bis zum 21. September 2018 (Eingang auf meinem Ihnen bekannten Konto) nach zu überweisen. Sollte ich am 21. September 2018 keinen Zahlungseingang auf meinem Konto feststellen, ergeht die fristlose Kündigung.

Andrée Mera López

Meine Forderung an Immergrün Energie: Auszahlung des restlichen Sofortbonus in Höhe von 34,29 Euro

14.09.2018 | 16:14
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Mera Lopez,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

19.09.2018 | 14:13
von Andree Mera Lopez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der noch ausstehende Betrag wurde mir mehrfach (schriftlich wie auch telefonisch) zugesichert und ist selbstverständlich noch immer nicht auf meinem Konto eingegangen. Die Frist läuft weiter und ich werde bei Nichteingang bis Freitag von meinem Recht der fristlosen Kündigung wegen Vertragsbruch ohne weiteres Gebrauch machen.

19.09.2018 | 14:15
von Andree Mera Lopez gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was Wunder: Der Betrag wurde just in diesem Moment meinem Konto gutgeschrieben. Die Angelegenheit ist für mich somit erledigt.