Durch HUK24 gelöste Beschwerde. | 274 Views | 14.09.2018 | 21:04 Uhr
geschrieben von Craig Taylor

HUK24 AG (Coburg)

Im Notfall bis du denen egal

Ich habe UPS, vergessen einen vierteljährlichen Betrag für eines unserer Autos zu bezahlen. Ich habe keinerlei Info darüber bekommen, weder per E-Mail noch auf dem Postweg. Als ich aber dann von der Zulassungsstelle den Hinweis bekam, dass meine Versicherung, die HUK24, den Vertrag gekündigt hat und ich mich sofort um eine neue Versicherungsbestätigung kümmern muss, ist mir eingefallen, was ich vergessen hatte.

Ich habe sofort als erstes den ausstehenden Betrag an die HUK24 angewiesen und per E-Mail natürlich (wie sonst), um Hilfe des weiteren Vorgangs gebeten. 5 E-Mails und ein Fax habe ich inzwischen innerhalb von mehr als 36 Std. gesendet. Alle sind komplett ignoriert worden.

Dann habe ich, unabhängig der bestehenden Verträge, einen weiteren Wagen bei der HUK24 zum Versichern beantragt. Innerhalb von 10 Minuten wurde mir mittgeteilt, solange offene Rechnungen nicht beglichen seien, wird keine weitere Deckung für einen weiteren Wagen gewährt. Super dachte ich, selbst den Zahlungsnachweis habe ich gesendet und wie auf Knie gebeten, mir doch wenigstens auf mein Problem zu antworten. Es kommt nichts.

Jetzt musste ich meiner Tochter auch noch das weiterfahren ihres Autos, um dessen VS es ja geht, bitten, das Auto stehen zu lassen, bis alles geklärt ist. Es wäre fatal, wenn jetzt was passieren würde.

Ich hätte mir gewünscht, wenigstens eine Antwort zu erhalten! Aber nein, die lassen einen bei sowas einfach links liegen. Man kommt sich vor, wie ein armer Sack, der seine Versicherungen nicht bezahlen kann.

Ich muss mir echt Gedanken machen, ich denke, ich werde alle Autos, doch langsam ab Stichtag (Jedes Jahr möglich), zu einer anderen Versicherung wechseln, auch wenn etwas teurer, bei einem solchen Notfall muss gehandelt werden.

Ich sage ja nicht, dass ich unschuldig bin, immerhin habe ich vergessen oder, bzw. übersehen die Rechnung zu bezahlen. Aber schön wäre es, wenn diese Mitteilungen entweder per Einschreiben an einen raus gehen würden, denn auch die Post kann mal was verlegen. Oder man könnte einen Hinweis im Postfach der HUK24 vorfinden.

Meine Forderung an HUK24 AG: Etwas mehr Aufmerksamkeit

15.09.2018 | 10:28
von Craig Taylor gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben reagiert. Ich bin weiterhin Versichert.

15.09.2018 | 10:37
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Ich kann Ihnen nur raten die Versicherungsprämien durch Bankeinzug zu bezahlen denn ein Fahrzeug zu fahren das keinen Versicherungsschutz hat, ist eine Straftat.

16.09.2018 | 14:22
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Auch von mir der dringende Tipp, per Lastschrift zu bezahlen. Dann kann man nichts mehr vergessen. Im Notfall halt sonst einen Dauerauftrag einrichten, auch der wird automatisch ausgeführt.

Schön, dass eine positive Lösung gefunden wurde. NUR: Warum rufen sie denn nicht einfach mal bei der Versicherung an? In solchen Fällen verlass ich mich doch nicht nur auf Emails, deren Beantwortung bekanntlich auch mal dauern kann. Also, warum kein Anruf?

Letztlich muß sich aber die Versicherung fragen lassen, warum sie ihren Kunden nicht zeitnah mahnen.