0 Views | 15.09.2018 | 08:29 Uhr
geschrieben von Jenny B.

Dieses Mal hat sich Hermes selbst übertroffen

Bestell-/Kundennummer: 20253110000185

Wie ich mich Turnusmäßig wiederhole, geht meine Beschwerde wieder gegen Hermes. Seid meinen sehr schlechten Erfahrungen als Absender meide ich dieses Versandunternehmen so gut wie es geht, leider einmal nicht aufgepasst und nun erwartete ich ein Paket von Hermes.

Am Samstag, den 08.09.2018 hatte ich etwas im Online Handel bestellt und noch am selben Tag für Hermes vorbereitet. Erst schien es, als würde es schnell geliefert, doch wenn man sich die Sendungsverfolgung ansieht reine Katastrophe.

Am Dienstag wartete meine Mitbewohnerin von morgens bis 14:00 Uhr auf mein Paket, dann kam ich von der Arbeit und übernahm das warten, ich verbrachte fast 9 Stunden in der Nähe der Tür und niemand klingelte. Dann nach Aktualisierung am nächsten Tag sah ich, dass ich angeblich nicht angetroffen wurde, eine riesen Frechheit. Ach und eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten, war der Fahrer also da? Da bezweifle ich mal zutiefst.

Am Mittwoch, da ich nicht jeden Tag zu Hause sitzen kann und auch mal arbeiten muss, bzw. meine Mitbewohner, hatte ich diesen zum Paketshop umgeleitet, diese Verzögerung ging auf mich. Doch dann kam der Donnerstag.

Am Donnerstag, wie zu sehen ist, wurde es wieder nicht ausgeliefert, die Begründung "Empfänger nicht angetroffen" geht ja schlecht bei einem Paketshop. Ich hatte diese Beschwerde schon der Firma gemeldet, ob diese zukünftig noch mit Hermes verschickt, stelle ich mal in Frage.

Nun am Freitag nach fast einer Woche nach Bestellung und ich dachte gar nicht mehr an dem Tag, klingelte es trotz Umleitung in dem Paketshop, an meiner Tür und es war tatsächlich der Hermes Bote. Er gab mir das Paket und nun kommen wir zu dem besten Knüller, den ich je gehört habe. (Zur Info: Ich bin gelernte Lageristin) Da das Paket zum Paketshop umgeleitet wurde, ist es auch für den Paketshop gelistet (mit allen anderen Paketen von sämtlichen Leuten, die ihre Ware dorthin schicken lassen) in einem Scannvorgang zusammengefügt. Eigentlich kein Problem. Dann muss dieses Paket auch zum Paketshop, da dieser direkt gegenüber war, für mich kein Problem. Jedoch der Fahrer kommt auf die Idee, dass ich als Privatperson doch einfach für alle Pakete, die für den Paketshop vorgesehen wären, unterschreiben könne. Ich sah ihn sprachlos an und bat ihn dies nochmal zu wiederholen und tut mir Leid, aber da kann ich nicht mehr locker bleiben.

Er sagte zu mir: "Entweder sie unterschreiben alle Pakete, oder ich muss dieses wieder mitnehmen". Ich weigerte mich und sagte ihm, er soll mein Paket wieder mitnehmen und alle Sendungen gegenüber zum Paketshop abliefern. 10 Minuten Später ging ich rüber und holte mir mein Paket ab.

Ich frage nun die Zusteigen von Hermes:

1. Ist es üblich fremde Ware bei Privatpersonen abzuladen, besonders eine Wagenladung für einen Paketshop?

2. Was wäre passiert, hätte er mir alle Pakete ausgehändigt für fremde Personen, oder hätte er diese selbst behalten?

3. Warum wurde angezeigt, dass ich nicht angetroffen wurde, obwohl ich zuhause war?

Ist auch nicht meine erste Beschwerde an Hermes und ich weiß, dass wieder als Kommentar stehen wird, dass Sie sich über E-Mail mit mir in Kontakt gesetzt haben, obwohl nie eine Nachricht bei mir ankommen wird.

Sollte sich dieser Sachverhalt, wie üblich nicht klären, werde ich alles der Presse melden. Sowie alle Online Händler benachrichtigen, denn so ein Verhalten des Fahrers sehe ich als grob Fahrlässig, sowie abzockerisch an.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme von Hermes