662 Views | 17.09.2018 | 14:38 Uhr
geschrieben von Alfred Rupertinger

QVC Handel GmbH (Düsseldorf)

QVC ist nicht empfehlenswert

Hoover Waschmaschine von QVC

Ich wollte hier mein Anliegen anbringen, damit sie nicht Opfer bei QVC werden, wie ich.

Am 06.08.2018 habe ich die Hoover Waschmaschine 8 kg mit Dampftechnik 5 Jahre Herstellergarantie, inklusive Lieferung und Aufbau (Anschluss), Preis 364,00 Euro bar bei Lieferung durch Hermes Paketversand bezahlt.

Jetzt beginnt die unendliche Geschichte: “die zwei Herren von der Firma Hermes” (Fachkräfte).

Bei der Lieferung wirkten die beiden Herren total genervt, sie stellten das Gerät im Bad auf, schlossen es an und “Tschüs”, obwohl ich jeden 05,00 Euro Trinkgeld gab. Leben und leben lassen, kein überprüfen, ob wirklich alles funktioniert, das passiert mir nur einmal

Dann bei dem ersten Waschversuch kam der Schock, die Waschmaschine tanzte beim schleudern Samba, darauf rief ich bei QVC an. Ab diesen Zeitpunkt vergingen ganze 3 Wochen. Da war mir klar, dass dieses das erste und letzte Mal sei, wo ich über QVC bestelle. So was unfreundliches habe ich noch nicht erlebt.

Nach drei Wochen der Telefongesprächen kam keine Lösung von QVC. Da hilft nicht auch der 20,00 Euro Gutschein. Lassen sie sich immer den Namen geben, der gerade mit ihnen telefoniert.

Oft zwar schwierig, denn die Person am anderen Ende der Leitung kann sie wahrscheinlich nicht verstehen. Englisch wäre von Vorteil. Auch Zeit ist wichtig, wegen den Warteschleifen.

Nach langen hin und her entschied sich QVC die Waschmaschine zurückzunehmen, da ich auch ab und zu meine Tochter und Enkelkind dahabe, brauche ich sie dringend und ich muss immer jemanden fragen, ob er mir meine Wäsche waschen kann. QVC interessiert das überhaupt nicht.

Der Austausch fand nicht statt, weil QVC nochmal den Betrag von 364,00 Euro von mir wollte, obwohl ich bar bezahlt habe.

Eins weiß ich ganz sicher, egal wie viele Kunden QVC hat, die angeblich alle so zufrieden sind. Sie rufen im Fernsehen an, dass sie so zufrieden sind, mit dem, was sie gekauft haben. Aber ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen und ich bin unzufrieden. Bevor Werbung zu machen, sollten Sie sich über alles im Preis mit inbegriffen informieren, ob diese Leute qualifizierte Arbeiter sind. Für diese Aufgaben sind ihre Damen am Telefon, die eine Schulung haben sollen, wie man mit Kunden umgeht.

MFG Alfred Rupertinger

Meine Forderung an QVC Handel GmbH: Klärung des Falles, sowie eine schriftliche Entschuldigung

17.09.2018 | 15:45
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Zum eigentlichen Problem: Wurden die Transportsicherungen entfernt (lange Schrauben und Federn)? Falls nicht, springt ihnen die Maschine bei Nutzung durch die ganze Wohnung. Das hätte Hermes tun sollen. Es ist aber auch noch einmal in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Auch ich habe eine Hoover Waschmaschine von QVC vor Jahren gekauft. Die 5 Jahre Garantie waren etliche hundert Euro wert, da die Qualität von Hoover sehr schlecht ist. Die fünf Jahre sind bei mir nun rum und ich werde niemals wieder ein Hoover-Gerät kaufen. Das nur als kleiner Tipp.

Die Barzahlung kann ich nicht nachvollziehen. QVC bietet Bezahlung per Kreditkarte oder auf Rechnung. Von einer Barzahlung habe ich noch nie etwas gehört. Selbst die Logistikpauschale erscheint orndungemäß auf der Rechnung und muss überwiesen werden. Woher kam die Information mit der Barzahlung? Hoffentlich nicht von den Hermesboten? Weil dann ahne ich Schreckliches. Sie haben aber sicher eine Quittung?

09.12.2018 | 08:15
von Alfred Rupertinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geht jetzt alles über den Anwalt