262 Views | 17.09.2018 | 16:17 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1977111

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Ungerechtfertigte Vollsperrung / Inkasso

Unfreundlicher Kundenservice

Da ich in der letzten Zeit beruflich etwas Probleme hatte, war es mir nicht möglich, die Rechnung von Juni und Juli zu zahlen. Weswegen ich aber auch beim Kundenservice angerufen hatte, allerdings konnte oder wollte man mir da schon zwecks einer Stundung nicht helfen.

Unmittelbar nach Fällig werden der Juli Rechnung wurden, trotz dessen dass die Rechnungsbeträge unter 75,00 Euro lagen bei mir von jetzt auf nachher alle Dienste eingestellt, die 1&1 bekommt es nicht hin die Verträge (Mobil & DSL) wie es sich laut TKG gehört, einzeln ab zurechnen.

Wie ich vor vorletzte Woche erfahren habe, als ich anrief, um nach den offenen Beträgen zu fragen, ist das wohl an einen Inkassodienstleister gegeben worden, von dem ich bis zum heutigen Tage noch nix gehört oder gelesen habe. Da ich die telefonisch auch nicht erreicht habe, habe ich einfach meine offenen Juni Juli August aufgerundet an 1&1 überwiesen in der Hoffnung, die Sperre würde, wie versprochen, aufgehoben werden.

Bis heute hat keine Entsperrung stattgefunden. Ich habe unzählige Male angerufen, scheinbar werden die Mitarbeiter mit jedem weiteren Anruf noch inkompetenter und unverschämter. Zuerst sagte man mir, dass ich 2 Tage warten müsse, dann würde das automatisch wieder aktiviert.

Heute ein äußerst arroganter genervter Mann am Telefon, der meinte, ich solle mich gefälligst noch bei ihrem "Dienstleister" über die genaue Höhe der Inkassogebühren (irgendwas mit 30,00 Euro) informieren, diese an die bezahlen und dann die Rückmeldung abwarten, um die Sperrung wieder aufheben zu lassen. Trotz dieser ominösen Abtretung, soll ich also deren Dienstleister hinter her rennen, damit ich die Dienstleistung" welche ja offensichtlich noch nicht mal in Anspruch genommen wurde, im Voraus bezahle.

So was unfreundliches, frei von jeglichem logischen Verständnis und zudem respektloses, wie diese inkompetenten 1&1 Mitarbeiter die letzten paar Wochen ist mir auch noch nicht unter gekommen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Entweder sofortige Freischaltung oder fristlose Kündigung meiner Verträge // Dass sich an die geltenden Gesetze gehalten wird! / Erlass Inkasso

08.10.2018 | 16:27
von ReclaBoxler-1977111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrfacher Kontaktversuche meinerseits Reagiert die Firma und das beauftragte Inkassobüro nicht.
Ich habe Nachweise eingereicht, die zeigen dass die Forderungen falsch und bereits beglichen sind. Dennoch will das Inkassobüro nun 179 Euro. Für was erschließt sich mir bis heute nicht. Anschluss ist auch noch gesperrt.