Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 119 Views | 17.09.2018 | 14:33 Uhr
geschrieben von Ruben Sill

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Mietwagen-Versicherung extra zahlen - CHECK24 verkauft für dumm

Mietwagen über CHECK24 gebucht, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. In Palma vom Anbieter gezwungen, eine extra Vollkasko zu buchen. CHECK24 Verträge hätten keine Gültigkeit. Wieder in Deutschland gibt CHECK24 mir zu verstehen, dass ich der Dumme bin

Wir hatten sehr schöne Tage im Urlaub und auch das Mietauto war super. Das Einzige, womit ich nicht zufrieden war, ist die Abholung des Mietautos, bzw. der CHECK24-Service im Nachhinein.

Wir wurden vom Flughafen abgeholt und zu " Click&Rent " gebracht. Bis dahin war alles super. Ich zeigte meinen Voucher und Führerschein vor. Und auf einmal sagte mir die Frau hinter dem Tresen, dass ich Fullcover Versicherung bräuchte. Ich war vorbereitet, da CHECK24 mich gut informiert hatte. Also sagte ich der Dame sehr selbstbewusst, dass mein Auto schon Fullcover versichert sei und ich keine weitere Versicherung benötigte und auch nicht haben möchte. Darauf wollte sie nicht eingehen, aber auch das hatte ich erwartet. Daher gab ich ihr den vorbereiteten Zettel von CHECK24 in Englisch und Spanisch, in dem alles noch mal schriftlich festgehalten ist. Auch hierauf wollte sie nicht eingehen und gab mir zu verstehen, sie würde CHECK24 nicht kennen und es sei ihr egal, welchen Vertrag ich mit CHECK24 geschlossen hätte, denn um das Auto zu bekommen, ist ein Vertrag mit " Click&Rent " nötig. Ich fragte sie daraufhin, ob ich überhaupt eine Alternative hätte. Sie verneinte und gab mir zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
Fullcover für 1.700,00 Euro oder für 130,00 Euro.
Ich musste mich also mindestens für die 130,00 Euro entscheiden, um das Auto zu bekommen.

Danach hatte ich mehrfach E-Mail Kontakt mit dem CHECK24- Team und wurde jedes Mal abgespeist, als wäre es alles mein Fehler. CHECK24 fühle sich nicht verantwortlich und ich wurde dargestellt, als ob ich hier der Dumme wäre.
Mit welchen Tricks wird dort gearbeitet?
Ich hätte den Service anrufen sollen, wurde mir gesagt. Ich habe vor Ort mit der Dame am Schalter von Click&Rent diskutiert, ich habe ihr die vorbereiteten Zettel von CHECK24 gegeben, ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass ich keine weiteren Zusatzversicherungen wünsche. Die Dame gab mir zur Antwort, die bei CHECK24 abgeschlossene Vollkasko sei für sie wertlos und ich bräuchte einen Extra-Vertrag mit Click&Rent.
Wenn das alles so stimmt, warum in aller Welt empfiehlt mir das CHECK24 Service-Team, dass ich sie hätte anrufen sollen, damit sie die Sache klären!
Was hätte CHECK24 anders gemacht? Ich bin sauer - nicht so sehr auf Click&Rent, weil sie wahrscheinlich häufig diesen Trick abziehen, bei der man gezwungen wird, zwischen zwei Übeln zu entscheiden.

Was mich wütend macht, ist die Art von CHECK24, mit diesem Problem umzugehen und, dass Sie Ihrem Kunden klar zu verstehen geben, dass er der Dumme in diesem Spiel ist.
Wofür habe ich eigentlich die Vollkasko über CHECK24 abgeschlossen, wenn sie ja offenbar keinen Wert hatte? Mit welchen unseriösen Partnern schließt CHECK24 Verträge ab?

Liebe Grüße
Ruben Sill

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 130,00 Euro für die Extra-Vollkasko (Rechnung kann ich nachreichen)

17.09.2018 | 14:33
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Sill,

wir bedauern sehr, dass die Anmietung Ihres Mietwagens in Palma de Mallorca Flughafen nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Wie Sie den Buchungsdokumenten entnehmen können, wäre vor Ort eine Kaution in Höhe von 1700,00 Euro zur Zahlung fällig gewesen, dies entspricht der Selbstbeteiligung vor Ort.

Im Schadensfall behält der Vermieter die Selbstbeteiligung anteilig oder bis zur maximalen Selbstbeteiligung in Höhe von 1700,00 Euro ein. Da Sie Ihr Buchung mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung gebucht haben, wird Ihnen nach Einreichung Ihrer Schadensunterlagen der einbehaltene Betrag von Ihrem Anbieter autovermietung.de wieder erstattet.

Unsere Mietwagen Experten wären Ihnen gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Wir haben Ihnen eine Email mit den weitern Schritten zugesandt.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

27.09.2018 | 15:02
von Ruben Sill gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CHECK24 hat sich dazu bereit erklärt, die Hälfte der Extra-Kosten zu übernehmen.
Das ist eine nette Geste, stellt jedoch nicht zufrieden.