Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 166 Views | 20.09.2018 | 19:49 Uhr
geschrieben von Recla Niram

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (MÜNCHEN)

Fehlerhafte Jahresverbrauchsabrechnung Strom

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 655682 Vertragsnummer 561631

Die BEV erstellt mir im Mai eine fehlerhafte Jahresverbrauchsabrechnung und ignoriert sämtliche Emails meinerseits mit Bitte um Korrektur. Der Versuch über CHECK24 eine korrekte Jahresverbrauchsabrechnung zu erhalten, da ich über diese Plattform als Vermittler den Vertrag abgeschlossen habe, blieb bisher erfolglos, die BEV verspricht lediglich bei jedem Kontakt eine korrigierte Abrechnung zu erstellen und abzuschicken, dazu ist es aber bis heute nicht gekommen!

Insgesamt habe ich der BEV einen Betrag in Höhe von 1043,00 EUR bezahlt, Belege liegen vor! Die BEV gibt in der Jahresverbrauchsabrechnung allerdings einen Betrag von 869,00 EUR an. Ich habe die Zahlungen meinerseits allerdings dokumentiert und der BEV auch zugesendet, sodass ersichtlich ist, dass es sich um 1043,00 EUR handelt.

Laut BEV beträgt mein Guthaben aus geringerem Verbrauch: 149,54€

Weiteres Guthaben laut BEV: 148€ (laut meinen Belegen 174€)

Guthaben durch Direktbonus: 90€

Ergibt somit ein Gesamtguthaben in Höhe von 413,53€.

Alles in allem handelt es sich um eine Abweichung in Höhe von 26€, ich habe allerdings noch keine Zahlung des Guthabens erhalten; obwohl ich der BEV mehrmals bereits meine Kontodaten mitgeteilt habe!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Sofortige Korrektur der Rechnung und Überweisung der 413,53€

20.09.2018 | 19:49
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

21.09.2018 | 09:35
von Recla Niram | Regelverstoß melden
Sehr schön, exakt die gleiche Antwort wie auch auf die Mails, welche ich ihnen im Mai / Juni geschrieben habe! Haben Sie nicht mehr zum bestehenden Problem zu sagen als diese so oft gelesene vorgefertigte Standardantwort?

23.09.2018 | 19:51
von Recla Niram noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte noch keinerlei Kontaktaufnahme seitens der BEV zwecks Lösung des o. g. Problems.

26.09.2018 | 11:54

26.09.2018 | 11:54