0 Views | 20.09.2018 | 13:08 Uhr
geschrieben von Theresa Tran Huu Vu

Gefälschte Unterschrift

Bestell-/Kundennummer: 63253110200047

Ich habe gestern Abend, am 17.09. meine Sendung verfolgt und habe gesehen, dass es sich schon auf dem Weg zu mir befand und so gab ich einen Wunschnachbar an, da ich bereits wusste, dass ich am Tag der Zustellung arbeiten würde (Ich arbeite von 07:30-15:30 Uhr.

Nun ist es jedoch so, dass ich zwischendurch auf der Arbeit meine Sendung natürlich verfolgt habe, denn laut Tracking sollte diese am 18.09. im Laufe des Tages zugestellt werden. "Toll", dachte ich mir, als angegeben war, dass sie zugestellt wurde. Aber ich wurde irgendwie leicht stutzig, denn folgendes kam zuerst im Sendungsverlauf vor:

Di. 18. 09.2018, 12:24 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen

Und nicht mal einen Wimpernschlag später konnte man dies lesen:

Di. 18. 09.2018, 12:25 Uhr Die Sendung wurde zugestellt

"Seltsam, vielleicht irgendein technischer Fehler", dachte ich und ging davon aus, dass es dann wohl an meinen Wunschnachbar abgegeben wurde. Später, um etwa 16:00 Uhr war ich dann zuhause und fragte natürlich meinen Nachbarn, ob er eine Sendung heute für mich entgegengenommen hatte. Dieser verneinte, hatte nicht mal etwas von einem Lieferanten mitbekommen, nur vom normalem Briefträger der Deutschen Post. Nun stand ich dann da gegenüber meines Nachbarn, ohne jeglichen Benachrichtigungszettel oder irgendeine Spur, wo denn dieses "zugestellte" Paket sei.

Natürlich war mir dann klar, dass etwas nicht stimmen konnte und so kontaktierte ich sowohl den Kundendienst per Telefon und E-Mail.

Ein netter Herr am Telefon sagte mir, dass das natürlich nicht passieren sollte und er eine Recherche an das Verteilzentrum gestellt hatte, was um etwa 1 Woche dauern könnte.

Die außerordentlich unprofessionelle Dame, die mir per E-Mail geantwortet hatte, "vertröstete" mich lediglich damit, dass es ihr leid täte, dass ich keine Benachrichtigungskarte bekommen hätte und jetzt kommt der Clou - Ich hätte es sehr wohl persönlich angenommen gehabt und quittiert, was nun mal nicht der Fall sein konnte.

Damit ist es ganz klar, die Unterschrift, die in meinen Namen dort vorliegt, fällt unter Urkunden-/Dokumentenfälschung und das werde ich nicht mit so einer komischen Entschuldigung auf mit sitzen lassen. Sollte sich nicht in den nächsten Werktagen klären, wo meine Sendung ist, wird es ganz klar rechtliche Konsequenzen haben. Keine Ahnung, was das für ein Kundenservice da ist, aber ich kann nur hoffen, dass sich durch den Telefonkontakt mehr ergibt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte gerne endlich meine Sendung haben und wissen, wer der zuständige Bote war, den Kaufbetrag + Versandkosten erstattet bekommen