Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 128 Views | 21.09.2018 | 12:14 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Rix

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Kein Sofortbonus und falscher Neukundenbonus

Bestell-/Kundennummer: Vertraganummer: 216995

Endabrechnung vom 21.08.2018

Während des Bezugszeitraumes wurden abenteuerliche Abbuchungen getätigt und mir nach telefonischer Anfrage gesagt, dass dabei der Sofortbonus verrechnet werden würde. In der Endabrechnung erschien er aber nicht. Und der Neukundenbonus wurde auch falsch angegeben…
Stattdessen hat BEV trotz meines Widerspruchs und der Bestätigung meines Schreibens seitens BEV eine weitere Abbuchung vorgenommen, die ich per Bank zurückgefordert habe.

Mit Schreiben vom 05.09. habe ich dann um Klärung und Erstattung des ausstehenden Betrages von 178,12 Euro bis zum heutigen Tage gebeten. Bisher kam weder eine berichtigte Endabrechnung, die lt. Schreiben vom 28.08. in wenigen Tagen eintreffen sollte, geschweige denn die erwartete Erstattung des offenen Betrages.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Sofortig Erstattung des offenen Betrages

21.09.2018 | 12:48
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage in unserer Fachabteilung. Ihre Anfrage wird derzeit geprüft. Wir bitten Sie höflich um etwas Geduld. Sie erhalten umgehend weitere Informationen zu Ihrer Anfrage.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres individuellen Anliegens von uns mit der angemessenen Sorgfalt behandelt wird und entsprechend etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ihr Anliegen wird jedoch umgehend zu Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

24.09.2018 | 16:38
von Hans-Joachim Rix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer der Antwort in Ihrem Portal hat sich die BEV bisher nicht gerührt.

24.09.2018 | 17:07
von Hans-Joachim Rix gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag ist heute auf unserem Konto eingegangen.