Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 477 Views | 22.09.2018 | 19:14 Uhr

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Lieferung Wohnlandschaft

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 5369519

Wohnlandschaft im Internet gekauft, nach 1 Woche geliefert. Die Spedition hat sich geweigert, die Verpackung mitzunehmen. Die wussten schon warum. Ein Teil von drei Teilen haben wir ausgepackt. Das ausgepackte Teil hat an der Rücklehne ein tiefes Loch, an der Seite ist das Teil total verdreckt.

Eine halbe Stunde nach Lieferung haben wir reklamiert und anschließend gleich von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Wir bekamen die Bestätigung, dass die Spedition sich mit uns in Verbindung setzt. Das war am 03.09.2018.

Die Wohnlandschaft steht immer noch bei uns und zwar 1 Teil ausgepackt und 2 Teile verpackt. Die Couch stinkt, wir gehen davon aus, ein Ausstellungsstück erhalten zu haben. Selbst auf das Schreiben an die Geschäftsführer von Sconto Online, die Herren Dr. H. und D., mit Einschreiben und Rückantwort bekamen wir keine Antwort. Übrigens wurde 2 Tage nach der Reklamation und Stornierung das Geld abgebucht.

Heute haben wir, nach Rechtsberatung, nochmals per E-Mail Sconto Online aufgefordert, diese Wohnlandschaft bis zum 26.09.2018 abzuholen. Die Couch wird ab da, auf Kosten der Fa. Sconto Online, eingelagert.

Wir haben uns eine andere Couch gekauft, wohlwissend weder bei Höffner noch Möbel Walther, gleich gar nicht bei Sconto.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Umgehende Abholung und Rückzahlung des Kaufpreises

05.10.2018 | 16:01
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Sconto Online GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Die Abholung der Ware wurde bereits durchgeführt. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Liebe Grüße

Christin vom Sconto Team

23.09.2018 | 07:25
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Fristsetzung und danach einfach die Lastschrift zurückgeben. Einen Anwalt braucht es dafür nun wirklich nicht.

30.09.2018 | 13:19
von ReclaBoxler-1809111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soll wohl am 02.10.2018 abgeholt werden. Ging aber nur unter Druck eines Anwaltes. Ob es klappt werde ich sehen. Danach kommt natürlich die nächste "Baustelle" das Geld.

15.10.2018 | 18:27
von ReclaBoxler-1809111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die lieben Grüße von Christin kann man vergessen. Wer sich die Rezessionen ansieht alles nur "Standard". Also, bis heute noch kein
Geld zurück. Mal sehen wann ich wieder aktiv werden muss. Meine Empfehlung an alle zukünftige, potenzielle "Scontokunden" Händeweg!

20.11.2018 | 16:51
von ReclaBoxler-1809111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sconto hat ganze 43 Tage mit meinem Geld gearbeitet! Für uns ist alles abgeschlossen. Übrigends konnte ich nie die Couch bzw die Lieferung bewerten, da mein Zugang gesperrt wurde. Und nochmals nie wieder!

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Schrank auf Reisen
Sconto SB - Der Möbelmarkt: Abzocke bei Rücktritt wegen Lieferverzugs