Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 114 Views | 21.09.2018 | 16:40 Uhr
geschrieben von Bernd Baumgartner

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Bonus wird nicht ausgezahlt, trotz mehrfacher Zusage

Bestell-/Kundennummer: 232046705878

Da Sie Ihre Vertragsbedingungen geändert haben, habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Nach Ihren AGB sind Sie zur Zahlung verpflichtet. Sie schreiben dort:

"Wenn Sie den Vertrag während der Erstvertragslaufzeit wegen einer Änderung der Preise oder Vertragsbedingungen kündigen, erhalten Sie den Bonus wie vereinbart.

Da Sie Ihre Vertragsbedingungen geändert haben und ich von meinem Recht der Sonderkündigung gebraucht gemacht habe, kann die Bonuszahlung nicht verwehrt werden.

Da in der Rechnung vom 28.06.2018 der Bonus nicht ausgewiesen wurde, habe ich mich an den Kundenservice gewandt. Hier wurde mir bestätigt, dass mir der Bonus zusteht.

Am 03.08.18, am 13.08.18 und am 07.09.2018 habe ich jeweils nachgefragt, wo denn jetzt die korrekte Schlussrechnung bleibt.

Am 17.09.2018 kam dann endlich eine neue Rechnung. Hier hat sich E.ON für die falsche 1. Rechnung entschuldigt, es wäre ein falscher Zählerstand erfasst worden? Die Zählerstände waren aber bei beiden Rechnungen gleich!
Der Bonus wurde wieder nicht ausgewiesen.

Ich finde es wirklich unglaublich, dass ein großer (und ich dachte auch seriöser) Stromanbieter wie E.ON es in über 3 Monaten nicht schafft, eine korrekte Abschlussrechnung zu erstellen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Vertraglich vereinbarte Bonuszahlung auszahlen

21.09.2018 | 16:40
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Baumgartner,

wir können gut verstehen, dass Sie sich über uns ärgern. Gern prüfen wir Ihr Anliegen und melden uns anschließend bei Ihnen zurück. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein klein wenig Geduld. Herzlichen Dank!

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.09.2018 | 14:24
von Bernd Baumgartner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Bonus wurde bezahlt, der Fall ist somit gelöst.