Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 153 Views | 25.09.2018 | 16:31 Uhr
geschrieben von Marie Musterfrau

Paket wird nicht zugestellt

Kein Zustellversuch und in der Sendungsverfolgung steht: Empfänger nicht angetroffen, am Servicetelefon die Auskunft: der Fahrer hat die Fahrt abgebrochen, weil es so spät war

Mein Paket sollte schon am Samstag zugestellt werden. Am Sonntag kam eine Teillieferung, ja Sie haben richtig gelesen: Am Sonntag gegen 12:00 Uhr von einem, der so gut, wie kein Wort Deutsch versteht! Mein Paket kam auch heute Montag nicht an und ich hätte meinen Kopf verwettet, dass behauptet wird, es sei niemand angetroffen worden. Selbstverständlich ist auch kein Zettel im Briefkasten, es hat auch kein Auto vor der Tür gehalten.

21:03 Uhr dann in der Sendungsverfolgung: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Ich habe sofort die Hotline angerufen. Nachdem mir dort ebenfalls eine "automatische" Stimme die Auskunft gab, ich sei nicht angetroffen worden, wurde ich zum Glück gefragt, ob ich noch eine Frage hätte. Mal tatsächlich etwas Positives, da ging in kurzer Zeit jemand menschliches dran, die auch Bescheid wusste: Der Fahrer hat die Fahrt abgebrochen, weil es so spät war. Ich sagte, das sollte schon am Samstag kommen. Na da war es auch schon so spät, als das Paket ankam. Der Fahrer kann da nichts dafür, er kommt halt morgen.

Man erwartet von Seiten Hermes, dass man 3 Tage lang von morgens acht bis abends 21:00 Uhr bereit steht, falls der Fahrer es tatsächlich mal bis an die Haustür schaffen sollte. Welchen Sinn hat denn bei Hermes die Sendungsverfolgung? Wenn dreimal gelogen wurde, es sei niemand angetroffen worden, dann schicken die mein Paket zurück.

Dein Sendungsverlauf

Voraussichtliche Zustellung: 25.09.2018 von 2:00 Uhr

24.09.2018 | 21:03 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

24.09.2018 | 9:32 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

22.09.2018 | 10:39 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

22.09.2018 | 1:45 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum xxx eingetroffen.

21.09.2018 | 8:42 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

21.09.2018 | 4:46 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung meines Paketes ohne weitere Lügen, ich sei nicht angetroffen worden

26.09.2018 | 04:36
Es geht noch weiter (Sendungsnummer 25264143000047) :

Di, 25.09.2018, 21:34 Uhr Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Di, 25.09.2018, 21:04 Uhr Empfänger nicht angetroffen
Di, 25.09.2018, 09:35 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mo, 24.09.2018, 21:45 Uhr Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.
Mo, 24.09.2018, 21:19 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Mo, 24.09.2018, 21:03 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Es ist alles gelogen: ich habe niemals einen Paketshop gewählt, war immer zuhause, und habe dem telefonischen Support ausdrücklich gesagt, dass es in meinem Ort keinen Paketshop gibt und ich nicht mein Paket in irgendeinem Paketshop abholen werde.

Beachten Sie bitte, dass täglich kurz nach 21 Uhr behauptet wird ich sei nicht angetroffen worden. Der Fahrer fährt bis 21 Uhr, seine Tour endet dann und in mein Dorf kommt er nicht. Er war niemals hier. Was kann man tun um solche Machenschaften zu bremsen?

Habe den Paketshop angerufen, der ist nicht befugt auf meine Anweisung hin ein Paket für mich nicht anzunehmen. Habe AboutYou kontaktiert, woher das Paket kommt, die können angeblich weder mit einem anderen Zusteller senden, noch etwas dagegen tun. Wenn halt mein Paket 10 Tage lang in dem Paketshop gelegen hat, dann geht es zurück und wird wie eine normale Retoure wieder einsortiert. Ich habe keine Chance mein Paket zu bekommen, wenn der Fahrer keinen Bock hat mir das auszuliefern, trotz Reklamation sowohl im Paketshop, als auch bei Hermes, als auch bei AboutYou.

Nirgendwo auch nur der Ansatz solche Geschäftsgebahren zu unterbinden. Fahrer, die vermutlich unterbezahlt sind, lügen bis sich die Balken biegen sobald es 21 Uhr ist und weder Hermes noch den Versender interessiert die Reklamation des Kunden.

26.09.2018 | 21:34
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Mi, 26.09.2018, 20:09 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
Mi, 26.09.2018, 09:43 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Wie gehabt. Obwohl ich um 19:42 den Kundendienst von Hermes angerufen habe und erneut reklamiert habe, schreibt der Typ eiskalt um 20:09 zum dritten Mal in die Sendungsverfolgung ich sei nicht angetroffen worden. Ich war keinen Schritt aus dem Haus. Es hat auch kein Auto auch nur in der Nähe angehalten um diese Uhrzeit. Der schleift angeblich seit Samstag mein Paket in der Gegend rum, ich bin fast sicher, dass es gestohlen wurde.

27.09.2018 | 10:56
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Auf ein Neues, Sendungs-ID: 25264143000047 ist seit Samstag zum 5. mal angeblich in Zustellung

Letzter Sendungsstatus
Do, 27.09.2018, 09:00 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

AboutYou nimmt ohne Murren schon eine Rücksendung und Neubestellung in Kauf, kein Wunder, dass sich bei Hermes niemand ernsthaft darum kümmert ob der Fahrer überhaupt irgendwo jemals einen Zusellungsversuch gemacht hat und wenn ja wo. AboutYou zahlt ja die Versandkosten 3x, (Hinsendung, Rücksendung, erneute Sendung) warum sollte Hermes das nicht ausnutzen.

01.10.2018 | 18:31
von Marie Musterfrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist immer noch unterwegs, ständig wirft jemand meine Anschrift als Empfänger raus. In der Zwischenzeit habe ich den gleichen Artikel erneut bestellt und auch der kommt nicht an und wird von irgend jemand in den PaketShop in einem anderen Ort gegen meinen Willen umgeleitet.
Sendungsnummer 25271143000014 und
Sendungsnummer 25264143000047
bei beiden Paketen wurde nachweislich niemals eine Zustellung versucht.

02.10.2018 | 12:54
von Marie Musterfrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Paket ist immer noch nicht zugestellt, trotz täglicher Beschwerden bei der freundlichen und hilfsbereiten kostenpflichtigen Hotline und beim Absender AboutYou. Es befindet sich angeblich im Verteilzentrum Saarbrücken, nachdem AboutYou Nachforschungsantrag gestellt hat. Den gleichen Artikel habe ich erneut bestellt (Sendungsnummer 25271143000014), da wurde ich ebenfalls schon zweimal angeblich nicht angetroffen. Es fand bei beiden Paketen nachweislich niemals ein Zustellungsversuch statt. Ich habe eine Kamera an der Klingel, die ein Photo macht, wenn ich nicht öffne.

09.10.2018 | 18:26
von Marie Musterfrau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das erste Paket ging, zuerst zurück ins Verteilzentrum und dann gegen meinen Willen in den Paketshop. Habe das Gleiche noch ein zweites Mal bestellt, auch da wurde im Sendungsverlauf immer wieder gelogen ich sei nicht angetroffen worden und der Paketshop eingetragen. Täglich hat mir der telefonische Kundendienst den Paketshop auf meinen Wunsch hin wieder rausgelöscht. Habe kurzerhand das Gleiche zum dritten Mal bestellt. Das dritte wurde sofort Richtung Paketshop gesendet, noch bevor ich die Sendunsgnummer hatte. Da habe ich mich dann kurzerhand als Wunschnachbar eingetragen. In der Zwischenzeit hat wohl auch der Absender reklamiert, dem ich ebenfalls täglich Meldung erstattete. Und siehe da, plötzlich ging es doch nach mehr als einer Woche kamen zwei gleichzeitig an, das erste liegt vermutlich immer noch im Paketshop.