286 Views | 25.09.2018 | 19:41 Uhr
geschrieben von Hendrik Menigat

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Monatelang ohne Kontozugriff

Ich bin Kunde seit fast 40 Jahren (!) und habe Mitte Juni 2018 versehentlich mein Passwort beim Online-Banking mehrfach hintereinander falsch eingegeben - seitdem erlebe ich eine Alptraum an Kundenservice: insgesamt 4-mal habe ich einen Antrag auf erneute Freischaltung des Bankings mit neuer PIN eingereicht (vorher haben mir bereits 3 Hotline Mitarbeiter völlig unterschiedliche Auskünfte dazu gegeben) und gleichzeitig einen Antrag auf Freischaltung des Telefon-Banking gestellt: keinerlei Reaktion.

Ein 5. Versuch wurde Anfang August direkt am Schalter im Finanzcenter unternommen - daraufhin habe ich erstmals ein Schreiben erhalten und sollte ich eine neue Unterschriftenprobe abgeben (auch gemacht, vor Ort im Finanzcenter), passiert ist wiederum gar nichts.

Ein 6. Versuch - wieder direkt bei einem Mitarbeiter vor Ort im Finanzcenter - hat nun nach 2 Wochen Wartezeit zu einem erneuten Schreiben geführt, in dem ich aufgefordert werde, ein weiteres Mal eine neue Unterschriftenprobe abzugeben. Ich bin selbständig, über dieses Konto läuft mein gesamter Zahlungsverkehr - u. a. muss ich genaue Kontobewegungen für meine Einkommens- und Umsatzsteuererklärung angeben und kann dies nicht, weil ich auch nach fast 4 Monaten keinen Zugriff bekomme.

Ich weiß überhaupt nicht, was auf diesem Konto passiert (ob es überzogen ist und ich es ausgleichen müsste, welche Abbuchungen überhaupt noch getätigt werden können, ect. ect. - nichts!) und das kann so nicht weitergehen!

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Sofortige Freischaltung des Onlinebankings und Übernahme der seit Monaten nicht einsehbaren (eventuell vorhandenen) Dispo-Gebühren

26.09.2018 | 13:01
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Due Postbank hat gegen Ende August/Anfang September eine große Umstrukturierung ihrer Software-Umgebung durchgeführt. Dadurch haben viele Kunden Probleme mit dem Onlinebanking gehabt, aber auch bei Abbuchungen hat es richtig Probleme gegeben (das musste ich als Mitarbeiter bei einem Unternehmen schmerzhaft erfahren).
DIes wird mit der Hauptgrund für ihre derzeitigen Probleme sein, ggf. auch der Grund, warum bei der Passworteingabe was falsch gelaufen ist.

02.10.2018 | 23:18
von Hendrik Menigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens der Bank. Ein Trauerspiel.