Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 40 Views | 27.09.2018 | 17:23 Uhr
geschrieben von Jörg Sander

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Zugesagte Reiseguthabenauszahlung von 100,00 Euro nicht erhalten

Ich habe am 10.08.2018 über CHECK24 eine Reise für 4 Personen nach Mallorca gebucht, 1 Woche, hatte noch einen Gutschein von 100,00 Euro, den ich bei der nächsten Reise, also diese hier, einlösen konnte

Keine Auszahlung von einem zugesagten und auch schriftlich zugesagtem Reiseguthaben in Höhe von 100,00 Euro .

Ich habe am 10.08.2018 eine Mallorca Reise für eine Woche für 4 Personen im Wert von 2.088,00 Euro gebucht, mir wurde damals zugesagt, das ich 100,00 Euro spätestens am 21.09.2018 auf meinem Konto haben sollte, also ein paar Tage, nachdem die 4 Reisenden wieder in Deutschland gelandet seien.

Die Reise habe ich natürlich schnellstens überwiesen, am 20.08.2018 wurden dann die Reiseunterlagen an mich versendet.

Bis zum heutigen Tag ist noch kein Euro auf meinem Konto eingegangen, auf E-Mails reagiert CHECK24 erst gar nicht, habe im Net gelesen, dass dies ein Trick von CHECK24 ist, die Kunden so lange mit nicht Zahlen zu nerven, bis sie es leid sind und auf das Geld verzichten.

Die Buchungsnummer lautet: 08099171 Hotel Palma Bay Club Resort in Arenal.

Ich habe eine Buchungsseite kopiert:

Buchungsauftrag für Ihre Mallorca-Reise Buchungsnummer 08099171

Sehr geehrter Herr Sander,

vielen Dank für den verbindlichen Buchungsauftrag zu Ihrer Mallorca-Reise. Dieser wurde erfolgreich an den Veranstalter 5vorFlug übermittelt. 5vorFlug muss die Buchung noch final bestätigen, dies geschieht meist innerhalb von 48 Stunden. Die Reisebestätigung/Rechnung erhalten Sie dann umgehend.

100,00 Euro von Ihrem Reise-Guthaben mit dem Code KBUU8E7KUTU4AK sind zur Auszahlung vorgemerkt und werden Ihnen spätestens 10 Tage nach Reiserückkehr ausgezahlt. Die Überweisung erfolgt bis zum 21.09.2018.

Kontrollieren Sie bitte die untenstehenden Reisedaten und teilen Sie uns mögliche Abweichungen unverzüglich mit. Beachten Sie außerdem das angehängte Merkblatt. Es beinhaltet wichtige Informationen zu Ihrer Reise. Mit freundlichen Grüßen Ihr CHECK24 Reisen-Team Ihr Buchungsablauf 10.08.2018 Buchung ca. 10. 08.2018 Reisebestätigung & Rechnung Zahlung des Reisepreises ca. 28. 08.2018 Versand der Reiseunterlagen 04.09.2018 -
11.09.2018 Ihre Reise bis 21.09.2018 Auszahlung Reise-Guthaben Fragen zur Buchung? Antworten zu den wichtigsten Themen Zahlung & Rechnung Flug & Gepäck Umbuchen & stornieren Reiseunterlagen Auszahlung Reise-Guthaben Flugverspätung/-ausfall weitere Themen »

Ihre Reisedaten Palma Bay Club Resort S'Arenal, Mallorca, Spanien

2x Doppelzimmer Balkon/Terrasse Düsseldorf (DUS) ⇌ Palma de Mallorca (PMI)

4 Personen, All inclusive Hinflug Di, 04.09.2018 von Düsseldorf nach Palma de Mallorca, 15:55 Uhr bis 18:20 Uhr mit Eurowings

Rückflug Di, 11.09.2018 von Palma de Mallorca nach Düsseldorf, 13:55 Uhr bis 16:20 Uhr mit Eurowings Veranstalter 5vorFlug

Reiseteilnehmer Herr Leon Sander, 14.11.1995
Herr Felix Henseler, 28.12.1994
Frau Madeline Barzog, 19.07.1992
Herr Alexander Diel, 30.06.1996
Zahlungsart unbekannt

Reisepreis 2.088,00 Euro

Eingelöstes Guthaben 100,00 EUR (Überweisung bis zum 21.09.2018) Weitere Hinweise Es gelten die AGB des Reiseveranstalters.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Einreisebestimmungen des Auswärtigen Amts. Sie haben noch Fragen? Unsere Kundenberater sind gerne für Sie da! Bitte nennen Sie uns bei der Beratung Ihre Buchungsnummer 08099171. +49 (0) 89 24 24 11 33
‌ Mo. - So. 8:00 - 23:00 Uhr info spider monkey reisen.check24.de CHECK24 Vergleiche App
Hier check ich alles! kostenlos installieren » War diese E-Mail hilfreich? Gar nicht hilfreich Äußerst hilfreich CHECK24 - Das Vergleichsportal
Versicherungen | Konto & Kredit | Strom & Gas | DSL & Handy | Flug, Hotel, Mietwagen | Elektronik & Haushalt

CHECK24 Vergleichsportal Reise GmbH, Erika-Mann-Str. 62-66, 80636 München
Tel. +49 (0) 89 24 24 11 33 | E-Mail info spider monkey reisen.check24.de | Web www.check24.de

Geschäftsführer: Herr D. F., Herr B. H., Herr Dr. D. P., Herr Dr. J. S., Herr M. Z.
Amtsgericht München HRB 208238 | UST Ident Nr.: DE292281898

27.09.2018 | 17:23
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir haben Sie telefonisch kontaktiert, das Problem behobenund Ihnen bereits in einer persönlichen Nachricht geantwortet.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

28.09.2018 | 18:58
von Jörg Sander gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Tag spät rief Check 24 an und meinte sie hätten uns per Mail geantwortet. Ich schaute im Mailfach nach, es gab keine Antwort.
Check 24 meinte, dann wären sie wahrscheinlich im Spamordner gelandet.
Ich konnte noch am Telefon meine Bankdaten eingeben, man sagte mir, innerhalb von 14 Tagen wären die 100 € auf meinem Konto.
Warum geht das nicht sofort?
Solange das Geld nicht auf meinem Konto ist, bin ich auch noch nicht zufrieden.
Diese Art von Check 24 ist nicht seriös.
Vielen Dank an Recla Box für die Hilfe.