69 Views | 28.09.2018 | 09:27 Uhr
geschrieben von Ralf Kluge

Tele Columbus AG (Berlin)

Kunden sind nicht wichtig bei PYUR - Tele Columbus

Anschluss ist seit 02.12.2017 gestört, Tele Columbus reagiert auf nichts

Ich habe einen Vertrag mit der Primacom Leipzig in 2015 geschlossen. Diese hat sich bekanntlich vor geraumer Zeit mit der Tele Columbus zusammengeschlossen.

Seit dem 02.12.2017 habe ich massive Probleme mit der Verbindung zum Internet, beim Versenden von E-Mails, mit immer wiederkehrenden Ausfällen des Telefons, teilweise für Wochen- als auch mit dem Fernsehen und von PYUR-Tele Columbus keine Antwort.

Am 14.02.2018 gegen 14:30 Uhr war der Außendienstmitarbeiter von PYUR auf mein Bitten in meiner Wohnung. Er hat veranlasst, dass ein Service Monteur sich alles Anschauen, bzw. reparieren soll, leider wieder über Wochen keine Reaktion.

Dann erfuhr ich von der Kundenhotline, dass der ausgelöste Auftrag als "erledigt" geschlossen wurde? Bei mir hat sich nie jemand gemeldet.

Ich habe seit 02.12.2017 insgesamt mindestens 20 mal geschrieben, auch 4 mal per Einschreiben, unzählige mal den Kundenservice angerufen, jedoch stets keine Antwort erhalten.

Dann plötzlich im Juli meldete sich der Monteur, er war dann zunächst im Urlaub und hatte danach den Fehler behoben.

Es ist lediglich eine Überbelegung auf der Frequenz oder dem Kanal, auf dem ich geschaltet war und die Software des Verteilers wurde neu aufgespielt. Dann plötzlich ging im Juli mein Anschluss wieder.

Ich habe nun eine angemessene Entschädigung für immerhin 8 Monate mit Ärger und ständigen Störungen gefordert, jedoch keine Antwort.

Ich habe die Störungen und meinen Anspruch mittels Einschreiben der Tele Columbus 4 mal mitgeteilt, keine Antwort, keine Entschädigung.

Auch Kontakte über das Onlineportal wurden stets nie beantwortet und im August an der Hotline von PYUR wurde sogar der Zugang meines/ oder meiner Schreiben in Abrede gestellt.

Selbst meine nun 4 mal entzogene Lastschriftgenehmigung (Einschreiben und Telefax) wird einfach ignoriert. Die Lösung zunächst die Verbraucherzentrale.

Ich jedes Schreiben auch als Telefax gesendet, da wurde mir erklärt, dass man das wohl nicht zuordnen könne und die Faxe dann vernichtet würden.

Im Juli hatte mir eine Mitarbeiterin am Servicetelefon 05,00 Euro Gutschrift zugesagt, da auch das Telefax von PYUR nicht funktionierte.

Nun seit einer Woche gehen die Probleme erneut los und er Kundenservice sagt mir am gestrigen Abend "ich solle mal eine Verbindungsprüfung machen und den Bericht zusenden?

Ihr lieben Leute von PYUR und Tele Columbus veräppeln eure Kunden und reagieren auf gar nichts, nun kann ich nur noch den Anwalt bemühen.

Als abschließende Krönung erhalte ich dann eine E-Mail und soll meine Kundenzufriedenheit mitteilen.

Tele Columbus klopf klopf, ist jemand zuhause bei euch? Ihr ignoriert jeglichen Anruf, jegliche Schreiben und jegliche Telefaxe und fragt mich dann "wie ich mit eurem Kundenservice zufrieden bin?

Mein Fazit: Ich kann Tele Columbus und PYUR nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Tele Columbus AG: Eine Erstattung für die nicht vertragsgemäße Leistung und den Telefonausfall von ca. 4 Wochen

06.10.2018 | 11:55

13.10.2018 | 08:04
von Ralf Kluge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist immer das gleiche, es wird nicht geantwortet

27.10.2018 | 08:10
von Ralf Kluge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäß erhielt ich keine Antwort.