Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 87 Views | 28.09.2018 | 11:23 Uhr
geschrieben von Ingrid Helmer

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket im Depot verschwunden - seit 05.09.18 nur vertröstet

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 2655494

Kundennummer: 2655494 Auftragsnummer: IX-94238809 Paketscheinnummer: 01906830799259 v. 03.09.18 Einlieferungsnummer Paketshop: 01904801142656 D vom 03.09.18

Ich habe am 03.09.2018 ein Päckchen im Paketshop abgegeben. Nachdem ich am 05.09. in der Sendungsverfolgung feststellte, dass keine Weiterleitung erfolgte, habe ich mich mit DPD in Verbindung gesetzt. Hier wurde behauptet, es gäbe Probleme mit der Zustelladresse.

Nach Überprüfung und Feststellung der Richtigkeit der Empfangsadresse kam nun am 06.09.18 von einer anderen Bearbeiterin die nächste E-Mail mit der Behauptung, das Päckchen wäre noch nicht abgegeben worden. Ebenfalls am 06.09.18 kam von der 1. Bearbeiterin eine Bestätigung, dass das Päckchen gefunden wurde unter der Shop-Paketnummer und dass das Depot informiert wurde.

Ich dachte nun ist alles in Ordnung, aber weit gefehlt!

Nachdem mir nun am 10.09.18 der Empfänger mitteilte, dass er in dem Depot bei sich war und dort nach dem Verbleib des Päckchens gefragt hat und folgende Auskunft erhalten hat: "Die Recherche vor Ort hat ergeben, dass mein Paket in der Hauptzentrale Nürnberg liegt und man dort auf weitere Anweisung des Versenders wartet", habe ich diesmal mit DPD telefoniert und den Fall geschildert. Die Dame bei DPD sagte, ich solle Ihr alle Angaben über Paketnr. Empfänger usw. machen, da das Päckchen gesucht werden muss. Ich habe alles, was ich hatte, geschickt und sogar beschrieben, wie das Päckchen verpackt war (oranges Band Bruchgefahr) und sogar den Inhalt mit Foto belegt.

Am 11.09. hat der Empfänger dann eine E-Mail bekommen, das ich das Päckchen noch nicht an DPD übergeben habe!

Ich schrieb also DPD nochmals an und bat wieder um Abklärung, da mir ja schon bestätigt wurde, dass das Päckchen im Depot Nürnberg liegen soll.

Nun wurde von mir am 12.09.18 ein Lieferschein oder eine Rechnungskopie verlangt. Da ich dies als Privatversender nicht habe, habe ich die Bestätigung über Kauf und Bezahlung durch den Empfänger an meine Mal angehängt.

Und nachdem ich länger nichts gehört habe, habe ich am 17.09.18 eine E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt: "wir benötigen noch die Empfangsadresse. Bitte zur Verfügung stellen"

Ich also wieder eine E-Mail mit der Empfängeranschrift geschrieben. Am selben Tag kam eine E-Mail zurück: "die Reklamation ist noch in Bearbeitung. Sobald wir eine Information haben, melden wir uns umgehend bei ihnen. "

Am 21.09. fragte ich höfflich nach, wann ich den mit der Erstattung des Betrages für mein Paket rechnen kann, da es ja offensichtlich nicht mehr auffindbar ist.

Darauf bekam ich wieder eine E-Mail, wie schon gehabt: "Bitte teilen Sie uns noch den Empfänger des Paketes mit. "

'Am 25.09.18 bekam der Empfänger, der sich auch nochmals bei DPD erkundigt hatte, folgende E-Mail: "Ich würde sagen, dass Sie sich mit Ihrem Versender in Verbindung setzen, damit dieser eine Nachforschung einleiten soll. "

Daraufhin habe ich nochmals um Erstattung des Betrages gebeten.

Heute ist nun der 27.09.18 und ich bin noch nicht weiter. Ich werde ständig mit neuen (immer denselben) Anforderungen belästigt und nur hingehalten und das wegen eines Betrages von 10,29 Euro. Außerdem glaubt der Empfänger wahrscheinlich auch langsam, dass ich das Päckchen nicht weggeschickt habe. Ein Glück, dass er in seinem Depot die Auskunft bekam, dass das Päckchen noch in Nürnberg im Depot liegt.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Maßnahme endlich zu meinem Recht komme, da ich sonst meinen Anwalt einschalten werde!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich erwarte jetzt die sofortige Erstattung des verlustig gegangenen Päckchens im Wert von 10,29 Euro

01.10.2018 | 08:09
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Helmer,

zunächst möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Gern gehen wir dem nach. Bitte senden Sie uns dazu eine Email an socialmedia spider monkey dpd.de.

Bite fügen Sie im betreff folgendes ein:

"Ingrid Helmer Beschwerde-Nr.: 175978"

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

06.10.2018 | 21:57
von Ingrid Helmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Firma DPD wie gewünscht nochmals kontaktiert, habe aber bis jetzt keine weitere Rückmeldung erhalten!

14.10.2018 | 22:45
von Ingrid Helmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe DPD wie gewünscht jetzt bereits das 3. Mal angeschrieben, aber noch immer keine Antwort bekommen.

24.10.2018 | 00:39
von Ingrid Helmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat nun Unterlagen zum Ausfüllen geschickt und weitere Nachweise angefordert (16.10.). Habe diese geschickt und warte nun auf Weiteres. (18.10.)

26.10.2018 | 22:07
von Ingrid Helmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld für das verloren gegangene Päckchen ist heute eingetroffen - nach unzähligen Mails hin und her und nach fast 8 Wochen. Halte dies nach wie vor für kein kundenfreundliches Geschäftsgebaren!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket irgendwo unbekannt abgeliefert
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird nie zugestellt