Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 176145
geschrieben von Uwe Mokroß

Höffner (Schönefeld)

Teure Wohnlandschaft entpuppt sich als riesige Mängelware

Bestell-/Kundennummer: HÖ 6213635-3

Wir haben uns eine Wohnlandschaft im Wert von 2.450,00 Euro im Möbelhaus Höffner gekauft.

Ohne Werberabatt kam dieses Stück noch weit mehr.

Diese wurde dann Ende September geliefert. Bereits am nächsten Tag fielen uns die ersten Mängel auf.

• Die Füße an den Vorderfronten sind mit unterschiedlichen Abständen angebracht (schief)
  • Die verstellbaren Nackenlehnen rasten nicht in einer Linie ein
  • Der Bettkasten „kracht“, wenn man sich auf die Sitzfläche setzt
  • Ein Aufbewahrungskasten rollt sich allein aus der Halterung
  • Polsterung (Nähte) sind unterschiedlich hoch
  • usw.

Diese Mängel haben wir dann reklamiert und bildlich belegt.

Daraufhin teilte man uns mit, dass der Hersteller sich selbst darum kümmert.

Eine sinnvolle Terminabsprache kommt aber mit der Hotline nicht zu Stande.

In 2 verschiedenen Telefonaten teilte man uns jeweils einen Termin, mit welchen wir aber nicht wahrnehmen können. Zum einen berufliche Interessen und im 2 Fall Urlaub.

Daraufhin haben wir uns bei noch einmal an Höffner gewandt und die Kollegin des Kundenservice teilte uns schriftlich mit, wir wären an einer Terminabsprache (laut Rücksprache mit der Hotline) nicht interessiert. Komisch nur, wenn man das Telefonen 15 Sekunden klingeln lässt und dann auflegt.

Letztendlich teile uns der Kundenservice von Höffner Leipzig, Frau R., mit, dass der letztmalige Termin am 15. Oktober 2018, ohne Angabe einer Zeit, stattfindet. Wie bereits bei der Hotline erwähnt ist im Zeitraum vom 08.10 bis 19.10.2018 Ferien in Sachsen und wir befinden uns im Urlaub.

In unserer Beschwerde haben wir dann darum gebeten, die Mängel innerhalb von Tage abzustellen, die Wohnlandschaft zu tauschen oder wir verzichten auf eine Reparatur gegen einen Nachlass in Höhe von 750,00 Euro.

Auf meine Reaktion zur gestrigen Nachricht der Frau R. und ein Rückruf bei diesem Kundenservice kommt nunmehr keine Reaktion mehr.

Meine Forderung an Höffner: Umtausch oder Preisnachlass in Höhe von 750,00 Euro

02.10.2018 | 07:41
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die zuständigen Kollegen haben wir soeben informiert. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße vom Höffner Team.

05.10.2018 | 08:09
von Uwe Mokroß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort, Seitens Höffner, ist nur eine Hinhaltetaktik. Es kam weder eine eMai noch ein Brief. Von einem Anruf ganz zu schweigen aber das kennen wir ja bereits.

12.10.2018 | 08:44
Bis jetzt keine Reparatur, Warten also ab was kommt

28.10.2018 | 09:20
von Uwe Mokroß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar hat hat man sich auf meine Forderung eingelassen, eine Reparatur eingestellt aber auf eine Zahlung warte ich bis heute.
Laut Ansprechperson Frau P. von Höffner wäre dies angeblich schon erfolgt. Komisch, man schiebt es einfach auf die Bank.

19.11.2018 | 08:19
von Uwe Mokroß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat meine Forderung erfüllt. Damit ist das Problem gelöst.