Durch Opodo Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 84 Views | 01.10.2018 | 13:14 Uhr

Opodo Deutschland (Hamburg)

Keine korrekte Rechnung

Rechnung enthält keinen der bestellten Posten. Preis nach Eingabe der Kreditkartendaten trotz vorheriger richtiger Auswahl der Zahlungsart "Kredit Karte" um 25 % höher

Ausgangssituation: Bestellt wurde 1 Flugticket. Angezeigt wurde 1) Ticketpreis (ca. 93 €). Aufgeschlüsselt in Flugpreis, Flugsteuern und Abgaben. (Zahlungsart Kredit Karte war explizit gewählt) 2) Zusatzleistung "extra Standard Service" (3,99 €). In der Rechnung erscheint: 1) Billigfluglinie (103,24 €) 2) Vermittlungsgebühr (23,87 €) Reklamation: 1) Es ist keine Billigfluglinie, sondern eine nationale Liniengesellschaft 2) keiner der bestellten Posten ist in der Rechnung aufgeführt. Außer der Bestellnummer entspricht kein einziger Posten der Bestellung. Dadurch wird die Ursache der Differenzen nicht klar. 3) die Zusatzleistung "extra Standard Service" wird gar nicht aufgeführt. 4) die Höhe und das Zustandekommen der Vermittlungspauschale wird nicht erklärt (% von was, wo steht das in den AGB?) Forderung: Ich bitte um Erstellung einer Rechnung mit den Posten - Flugpreis, Flugsteuern und Abgaben - Zusatzleistungen - Vermittlungsgebühr
Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstellung einer nachvollziehbaren Rechnung

08.10.2018 | 11:24
von ReclaBoxler-2972211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von OPODO:
1) Behauptung: Es wäre mir der richtige Preis angezeigt worden.
2) Die nachträgliche (nach dem Bestellvorgang) Erstellung einer Rechnung sei nicht möglich.

08.10.2018 | 11:24

08.10.2018 | 16:15
von ReclaBoxler-2972211 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein abschließender Kommentar: Nie wieder OPODO wegen fehlender Seriösität.