Durch NEW Niederrhein Energie und Wasser gelöste Beschwerde. | 253 Views | 03.10.2018 | 17:14 Uhr
geschrieben von Alexander Konnen

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Mangelhafter Kundenservice

Auf Grund von unfähigen Mitarbeitern sind Kosten entstanden, die jetzt von mir eingefordert werden

Ein Anbieterwechsel sollte eigentlich ein Einfaches sein. Wäre da nicht das Fachpersonal der NEW.

Ich habe meine Verträge für Strom und Gas fristgemäß zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt. Leider scheint der Mitarbeiter der deutschen Sprache nicht mächtig gewesen zu sein, oder man hat bewusst das Datum viel zu früh angesetzt, dass man vom Kunden noch Geld einfordern kann.

Regelvertragslaufzeit bis 30.11.18; Kündigungsbestätigung seitens der NEW 08.09.18. (statt fristgemäß wohl eher fristlos). Eingang des Kündigungsschreibens 03.09.18

Da auf Grund des vorzeitigen Vertragsendes kein Jahr Mindestlaufzeit erfüllt wurde, verlangt die NEW die Online Boni zurück. Das vorzeitige Vertragsende ist allerdings auf Seiten der NEW in die Wege geleitet worden, und mir wurde die Richtigkeit des Datums am 03.09.18 sogar telefonisch bestätigt.

Seit dem erreichen mich Zahlungserinnerungen, Mahnungen und Androhungen, dass man mir Strom und Gas abstellt, wenn ich nicht schnellstens zahlen würde.

Telefonisch bekomme ich immer nur die Aussage, dass sich mich gedulden müsse, und dass das Ganze geklärt wird. Diese besagte Klärung dauert nun schon 4 Wochen und ich bin noch keinen Schritt weitergekommen, außer dass die NEW mir vorsorglich schon mal die Mahngebühren vom Konto abgebucht hat

Ein solch kundenfeindliches Verhalten seitens der NEW hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich bin gespannt, wie sich die ganze Sache aufklärt und welche Abstrusen weiteren Belehrungen ich mir anhören muss.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Korrektur meines Kündigungstermins oder Rückzug der Forderung

04.10.2018 | 17:20
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Konnen,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass sich der Fehlerteufel eingeschlichen und die Klärung so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Für den daraus entstandenen Ärger möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Wir freuen wir uns sehr, dass Ihr Anliegen heute geklärt werden konnte. Eine Nachricht haben Sie bereits von unserem Kunden-Service erhalten. Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Ihre NEW Energie

28.10.2018 | 17:27
von Alexander Konnen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Traurig dass man sich erst hier beschweren muss bis einem geholfen wird
Kundendienst verbesserungswürdig

04.01.2019 | 06:46

NEW Niederrhein Energie u...: Vermisse meine Vertragsunterlagen
NEW Niederrhein Energie u...: Sofortbonus Auszahlung
NEW Niederrhein Energie u...: Guthaben und Neukundenbonus
NEW Niederrhein Energie u...: Abrechnung Messwerte
NEW Niederrhein Energie u...: Neues Onlinekundencenter sehr mangelhaft.