191 Views | 02.10.2018 | 13:48 Uhr
geschrieben von Walter Holweger

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Service Chaos beim Kundencenter

Ich wünsche von der Telekom eine Beratung für die Installation einer Telefonanlage. Man wird dann automatisch auf die Service Nummer 08003301300 geleitet, wo man über eine Sprachbox Abfrage mit einem völlig unfähigen Spracherkennungsprogramm nach etwa 7 - 8 Minuten in einer Warteschleife landet.

Hat man das durchgelebt, ist man endlich mit einem Menschen verbunden, der aber das Anliegen auch nur wieder an einen Disponenten weiterleitet - und man ist wieder in der Warteschleife. Der Beratungstermin wird vereinbart.

Darin steht der Tag und man erwartet allen Ernstes, dass sich der Kunde 8 Stunden bereithält. In meinem Fall habe ich das gemacht und der Servicemitarbeiter ist nicht erschienen. Man geht wieder in die Serviceschleife und durchleidet die ganze Prozedur wieder - in meinem Fall 8-mal! Dauer 6 Stunden - Warteschleife - ohne Ergebnis.

Ein Mitarbeiter des Servicecenters schreit herum und knallt den Hörer auf - hier ist der Kunde offensichtlich in einem Gefängnis gelandet. Nach einem Tag Dauer Warteschleife kommt die Mitteilung, dass der Servicemitarbeiter den Auftrag ablehnt - die Gründe sind nur ihm bekannt - der Kunde erfährt es nicht.

Am nächsten Tag - wieder dieselbe Prozedur ohne Ergebnis. Was muss ein Kunde tun, um einem solchen dysfunktionalen Unternehmen beizubringen, dass man eigentlich ein Produkt kaufen möchte.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Umgehende Bearbeitung des Falles - Entschuldigung und Schadensersatz nach Absprache

13.11.2018 | 20:04
von Walter Holweger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom ruft mittlerweile jeden Tag an und verspricht eine Lösung. Bislang ist der Fall nicht aufgeklärt. Das Unternehmen ist völlig geschäftsunfähig.