Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 108 Views | 04.10.2018 | 00:01 Uhr
geschrieben von Florian Ullrich

Paketlieferung kommt nicht an

Meine Erfahrung mit Hermes sind leider durchweg negativ. Da ich ab und an im Netz einkaufe, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass hier auch mal etwas mit Hermes bei mir ankommt.

Vor ca. 3 Wochen hatte ich dann hier das erste Mal sehr schlechte Erfahrung gemacht. Hier war angeblich vom Absender keine Adresse vermerkt. Als Status stand jedoch, dass das Paket im Verteilzentrum Düsseldorf liegt. Da wir in Neuss wohnen, war hier also eigentlich alles korrekt. Nun da ich die Adresse dort noch einmal mitgeteilt habe, wurde das Paket letztlich an mich zugestellt.

Nun habe ich vor 1,5 Wochen erneut etwas bestellt. Als ich da schon die Sendungsnummer bekam und sah, dass es mit Hermes kommt, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Leider bewahrheitete sich dies. Erst wieder das Problem, dass auf dem Paket erneut keine Adresse stand. Wieder war (bzw. ist es immer noch) im Verteilzentrum Düsseldorf.

Also habe ich wieder dort angerufen, die Adresse mitgeteilt. Ich dachte, gut, dass ist es ja morgen da. Prompt ploppte auch bei der Sendungsverfolgung das Zustelldatum 28.09.2018 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr auf. Als es dann am Samstag nicht kam, guckte ich noch einmal in der Sendungsverfolgung. Hier stand zwar oben immer noch der 28.09.2018 (obwohl es schon der 29.09. war), unten stand jedoch aktuell vom 29.09., dass es im Verteilzentrum Düsseldorf aufbewahrt wird. Ich also wieder angerufen. Hier sagte man mir, dass mit der Adresse alles korrekt sei, das Paket jedoch aus einem nicht ersichtlichen Grund nicht auf das Fahrzeug geladen wurde. Auf meine Rückfrage wurde mir zugesagt, dass das Paket am Montag, den 01.10.2018, zugestellt wird.

Am Monat dann wieder gleiches Spiel. Laut Sendungsverfolgung wird mein Paket immer noch am 28.09. ausgeliefert. Und ja, ich habe geguckt, ob 2018 oder 2019 :) Ich also ein drittes Mal dort angerufen. Eine sehr unfreundliche Dame teilte mir telefonisch mit, dass es dort im Verteilzentrum Düsseldorf Sortierprobleme gäbe und sie nicht ersehen kann, wann mein Paket denn nun kommt.

Da mir nun die Auslieferung für Samstag und Montag zugesagt wurde, habe ich mich mit der Aussage nicht zufrieden gegeben und wollte die oder den Vorgesetzten der Dame sprechen. Dies wurde mir verwehrt mit der Aussage, dass dieser mir auch nicht helfen kann. Auf meine Frage, ob ich das Paket denn dort abholen kann, wurde mir auch nur patzig mit nein geantwortet.
Da heute (02.10.2018) immer noch der 28.09.2018 in der Auslieferung steht und sich auch in den unteren Spalten seit dem 29.09. nichts mehr getan hat, habe ich erneut angerufen. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass das Paket angeblich am Donnerstag, den 04.10.2018, zugestellt wird.

Warum ich das in der Sendungsverfolgung nicht ersehen kann, wüsste man dort nicht. Auf meine Bitte, mir die Bestätigung für den 04.10.2018 per E-Mail zukommen zu lassen, wurde mir nur gesagt, dass dies nicht geht, die Sendungsverfolgung sich aber im Laufe des Tages aktualisiert. Nun, was für eine grandiose Aussage, um ein Paket einer Woche von Düsseldorf nach Neuss auszuliefern.

Der Service, der hier geboten wird, ist schlecht. Der Tel. Support wenig hilfreich und in meinen Augen nur darauf aus, hier Geld mit zu generieren, um die vergleichsweise günstigeren Preise zur Post auszugleichen.

Ich jedenfalls kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Florian Ullrich

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte endlich mein Paket in Empfang nehmen

11.10.2018 | 08:14
von Florian Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.10.2018 | 09:02
von Florian Ullrich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst