0 Views | 04.10.2018 | 00:17 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Sonderkündigung verweigert

Student soll 1 Jahr Beiträge zahlen, ohne Dienstleistung zu nutzen

Wegen einem ernsten Krankheitsfall in der Familie, habe ich mich entschlossen, von Tübingen zurück in meine Heimatstadt zu ziehen. Da meine Familie bereits eine funktionierende Infrastruktur hat (Internet, Telefon, Entertainmentpaket), wollte ich meinen Vertrag kündigen. Am Telefon wurde mir versichert, dass das ginge.

Jetzt (6 Wochen nach meinem Umzug) hat mir Unitymedia die Kündigung bestätigt => für kommendes Jahr. Ab jetzt soll ich jeden Monat 39,99 Euro bezahlen, obgleich ich nicht mehr in der Wohnung lebe und keine Dienstleistung in Anspruch nehme. Begründung: In der Wohnung meiner Familie wäre auch ein UM Anschluss möglich und deshalb wird es mir ein Jahr lang weiterberechnet, ehe meine Kündigung anerkannt wird.

Mein Versuch, eine Sonderkündigung zu erwirken, blieb auch nach mehreren E-Mails und Telefonaten fruchtlos.

Ich finde das ganze wirklich schade - ich komme direkt von der Uni, habe nur ein kleines Einkommen und soll jetzt knapp 500,00 Euro für etwas bezahlen, das ich gar nicht in Anspruch nehme.

Wirklich - Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Sonderkündigung gewähren