Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 78 Views | 04.10.2018 | 00:43 Uhr

Verivox GmbH (Heidelberg)

Mobilfunkvertr. Erstattung "einmalige Gutschrift" und Sofortbonus

Bestell-/Kundennummer: Interessentennummer 9gaclf, Vorgangsnummer 01721308

Sehr geehrte Damen u. Herren,

am 18.07.2018 bestellte ich über Verivox den Mobilfunk- Tarif „MD Smart Surf (O2) “ von mobilcom-debitel.

Verivox bot diesen Tarif u. a. mit einer einmaligen Gutschrift von 39,99 Euro und "keine ein-maligen Kosten" an. Des Weiteren wurde ein Sofortbonus von 25,00 Euro garantiert (nach einsenden der Monatsabrechnung).

Anfang August erhielt ich von mobilcom eine Rechnung von 47,08 Euro inkl. Anschlusspreis von 39,99 Euro.

Am 01.09.2018 telefonierte ich mit Verivox und nachdem ich dem Tarifexperten den Sachverhalt erläuterte, sicherte er mir zu, dass ich nach einsenden der Rechnung (mobilcom 47,08 Euro, am 01.09. gefaxt) die Gutschrift erhalten werde.

Da bis zum 14.09.2018 keine Gutschrift eintraf, nahm ich wieder Kontakt mit einem "Tarifexperten" auf. Nach meiner nochmaligen Erläuterung und seiner Bitte, die Rechnung zu fotografieren und an Verivox weiterzuleiten, müsste das Problem gelöst sein.

Am 17.09.2018 bekam ich Nachricht von Verivox meine Bankdaten anzugeben, um meinen Sofortbonus erhalten zu können. Nachdem ich mittlerweile die 2. Rechnung von mobilcom (4,99 Euro) erhalten hatte, mailte ich sie samt Bankdaten an Verivox weiter.

Was soll ich noch tun, damit Ihr versteht, dass es mir in 1. Linie um die Gutschrift (39,99 Euro) geht.

Nochmal: am 01.09. Rechnung (47,08 Euro) gefaxt, selbe am 14.09. per Foto gesendet (Nachweis f. Gutschrift 39,99 Euro)

Am 17.09. Rechnung (4,99 Euro) gemailt (Nachweis für Sofortbonus)

Bis heute weder eine Gutschrift noch ein Sofortbonus!

Verivox, was ist nur aus Euch geworden?

MfG

Meine Forderung an Verivox GmbH: Aktion: Einmalige Gutschrift (39,99 Euro) u. Sofortbonus (25,00 Euro)

04.10.2018 | 09:03
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Die einmalige Gutschrift in Höhe von 39,99 wird Ihnen auf Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben.

In der Regel dauert die Auszahlung des Sofortbonus nach Einreichung Ihrer Unterlagen ca. 21 Tage.

Unsere Fachabteilung wird Sie nochmals in einer separaten E-Mail über den Sachstand informieren.

Sollten Sie noch Rückfragen haben stehen Ihnen unsere Tarifexperten jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox