Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 193 Views | 04.10.2018 | 00:57 Uhr
geschrieben von Daniel W.

Keine Reaktion auf Schadensmeldung

Hermes antwortet nicht auf Schadensmeldung!

Über Kleinanzeigen haben wir eine gebrauchte Bosch Küchenmaschine inkl. verschiedenstem Zubehör gekauft. Bei Erhalt der Sendung mussten wir jedoch leider feststellen, dass ein Zubehör (Topfschnitzler) durch den Transport erheblich beschädigt wurde (Riss über die ganze Länge).

Da der Schaden weder von uns noch von der Verkäuferin verursacht wurde, haben wir uns kurze Zeit später darüber informiert, wie vorzugehen ist, damit der Schaden, der Hermes offensichtlich verursacht hat, erstattet zu bekommen.

Denn warum sollten wir, die uns für Hermes entschieden haben und nun in unseren Erwartungen enttäuscht wurden, ein Zubehör einer Küchenmaschine nicht nutzen können, wenn es doch augenscheinlich durch den Transport zum Schaden gekommen ist?

Da lt. Hermes solche Transportschäden umgehend (am selben Tag) zu reklamieren sind, haben wir dies wenige Stunden nach Erhalt in Angriff genommen. Die Reklamation mit ausführlicher Beschreibung des Schadens sowie Angaben zur Verpackung haben wir an den Kundenservice von Hermes gesendet.

Laut der Rückmeldung vom Kundenservice werden Schadensmeldungen nur über die Mail-Adresse schadenformular spider monkey hermesworld.com gewünscht. Somit haben wir die Schadensmeldung an die genannte Adresse auch noch weitergeleitet. Danach haben wir keine Antwort mehr erhalten.

Seither (nunmehr seit mehr als einer Woche) senden wir nun täglich die Schadensmeldung erneut, nur Hermes scheint dies nicht zu kümmern.

Wenn ein Schaden verursacht wird, dann sollte man auch dafür aufkommen.

Da wir sehr oft die Angebote in Kleinanzeigen nutzen und somit oft ein Versendungskauf zustande kommt, werden wir - sofern es hier zu keiner Einigung kommt - keines Falls auf Hermes zurückgreifen. Wir werden diese Firma nicht empfehlen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 70,00 Euro, damit das beschädigte Produkt ersetzt werden kann

09.10.2018 | 10:55
von Daniel W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden