Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 146 Views | 04.10.2018 | 17:24 Uhr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Versteckte Preiserhöhung in AGBs

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 8311885211

durch Zufall habe ich heute über das Online-Portal mir meine Daten angeschaut, da ab dem 01.10. eine neue Vertragslaufzeit begann. Mit Erschrecken stellte ich fest, dass der Grundpreis von 5,55 Euro pro Monat auf 16,00 Euro angehoben wurde.

Nach Sichtung meiner ganzen E-Mails stellte ich fest, dass es im April eine Anpassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gab und mitten im Standardtext der neue Preis im Kleingedruckten versteckt war.

Ich verstehe nicht, warum diese Geschäftsgebaren immer noch angewendet werden. Es gab doch schon genug Abmahnungen und Gerichtsverfahren (u. a. das Landgericht Düsseldorf (AZ: 12 O 177/14) und das Amtsgericht Delmenhorst (AZ: 44 C 4120/14 (I) ). Es muss doch deutlich auf eine Preiserhöhung hingewiesen werden und eine solche auch erkennbar sein. Versteckte, intransparente und nicht verständliche Strompreiserhöhungen sind nach §41 (3) EnWG unzulässig.

Ich bitte daher um Korrektur des aktuellen Tarifs!

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Reduzierung des monatlichen Grundpreises auf die bisherige Höhe oder Kündigung des Vertrags zum Monatsende

04.10.2018 | 17:24
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Kunde,

Ihr

Fuxx Service-Team

16.10.2018 | 22:01
von ReclaBoxler-4573211 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fuxx hat sich dann doch sehr schnell und freundlich gemeldet. Alles hat sich geklärt, hätte aber nicht so sein müssen.

Fuxx-Die Sparenergie: Guthaben Auszahlung
Fuxx-Die Sparenergie: Abrechnung