197 Views | 04.10.2018 | 20:04 Uhr

Hermes treibt mich in den Wahnsinn

Ich wollte mit Hermes ein einfaches Bett (Sind nur Bretter) an Otto zurück schicken.

Beim ersten Mal wurde dem Fahrer erst abends mitgeteilt, dass er das Bett am gleichen Tag holen sollte. Ich habe den ganzen Tag gewartet

Am nächsten Tag kam er aber nahm es nicht mit Grund, er brauchte einen Retourenschein.

Otto sagte mir, er braucht keinen Aufkleber, das hat er im System.

Inzwischen habe ich die Retourenscheine bekommen. Otto sagt, ist zwar nicht üblich, aber Sie schicken es raus.

Dann habe ich nochmal einen Termin gemacht, leider wieder kein Erfolg. Der Fahrer ist nicht gekommen. Grund unbekannt.

Jetzt habe ich am Samstag nochmal einen Termin, aber ob Hermes dieses Mal kommt und auch die Pakete nimmt mit, ist für mich fraglich.

Ich frage mich, wie soll das weiter gehen?

Ich kann doch nicht dauernd Tage lang zuhause bleiben und es kommt keiner oder wird nicht mitgenommen. Ich muss auch mal arbeiten.

Wenn ich die Dame am Telefon frage, was ich jetzt tun soll, kommt nur, ich weiß nicht

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Abholung

05.10.2018 | 20:18
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Tja, die Leute am Telefon sind ja meist freundlich, können aber leider auch nicht viel tun. Die haben nicht einmal die Möglichkeit den Fahrer zu kontaktieren.

Ich war jetzt geschlagene 2 Wochen lang täglich zuhause und habe den Artikel dreimal bestellt und mich täglich auch beim Absender beklagt, bis ich endlich heute mit einer Zustellung "belohnt" wurde.

Genau wie beim Einkaufen vergessen wir auch hier leider zu oft, dass es nicht nur Hermes gibt. Wir müssen halt dafür ein wenig tiefer in die Tasche greifen und bei Versandhäusern bestellen wo man andere Zusteller hat oder auswählen kann.

12.10.2018 | 08:24
von ReclaBoxler-2104211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte 4 Termine bei keinem wurde das Bett abgeholt. Ich rief bei Hermes an, Antwort sollen wir nochmal einen Termin machen?
Reaktion auf nochmaliges anschreiben bei Otto war:
Geben Sie doch das Bett im Otto Shop ab oder sollen wir nochmal einen Termin mache?
Reaktion vom Hermes Shop. Die Frau war sehr aufgebracht und schimpfte auf Hermes, ist ja auch klar der Hermes Shop ist für kleine Pakete nicht für Betten und die können das Gewicht und die Größe gar nicht annehmen

26.10.2018 | 09:07
von ReclaBoxler-2104211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden