Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 149 Views | 06.10.2018 | 00:10 Uhr
geschrieben von Darius Andreas

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Spülmaschine SMI68N25EU/C9 Fehler E09

wir sind seit vielen Jahren Kunden von Bosch und beziehen nahezu alle unsere Haushaltsgeräte von Ihnen, wie z. B.: schon die 2-te Waschmaschine und Wäschetrockner etc. Die Fa. Bosch hatte für mich immer den Ruf langlebiger, qualitativ hochwertiger Geräte.

Mit unserer Spülmaschine SMI68N25EU/C9 (Anlage Rechnung) hatten wir leider nicht viel Glück. Unser Geschirrspüler, gekauft am 20.06.2016, zeigt seit vorgestern den Fehlercode E09 an und heizt nicht mehr.

Der Geschirrspüler ist für diese Mängel in einschlägigen Internetforen bekannt. Es existieren etliche Einträge zu der gleichen Störung bei dem Modell. Handelt es sich um einen Produktfehler?

Ich möchte Sie bitten und hoffe, dass Sie uns Entgegenkommen und die Unannehmlichkeiten, bzw. Fehler, Störung als Kulanz beseitigen.

P. S.

Kundendienst angeschrieben - es würde mir angeboten (Reparaturservice, bzw. Fehlerfestlegung) für ein "unmoralisches Angebot" also 79,00 Euro + alle div. Kosten

Vielen Dank im Voraus.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur

08.10.2018 | 10:40
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Andreas,

wir bedauern, dass Ihnen Ihr Spüler Grund zur Klage gibt.
Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer von Ihren Hausgeräten unserer Marke zu erwarten. Inwieweit jedoch während der Nutzung eines Hausgerätes ein Defekt auftritt, lässt sich im Vorfeld nicht bestimmen. Unser Werkskundendienst steht nicht nur innerhalb der Garantiezeit zur Verfügung, sondern ist auch danach gerne bereit Sie bei einer Lösungsfindung (z. B. Kulanzmöglichkeiten) aktiv zu unterstützen. Hierzu ist jedoch vorher eine Überprüfung des Spülers vor Ort notwendig. Nach erfolgter Überprüfung des Gerätes können im Anschluss direkt mit dem Techniker weitere Vorgehensweisen besprochen werden. Außerhalb der Garantiezeit beträgt die Überprüfungspauschale 79,- (inkl. Anfahrt, Arbeitszeit, KVA usw.) und wird nur dann berechnet, sofern eine Reparatur nicht gewünscht wird oder andere Möglichkeiten mit dem Werkskundendienst besprochen wurden. Sollten Sie eine Überprüfung wünschen, so stehen Ihnen die Kollegen zur Terminvereinbarung gerne telefonisch rund um die Uhr (24/7) unter 089 / 69 339 339 (Auswahl 1) zur Verfügung. Unsere Online-Terminvereinbarung finden Sie unter folgendem Link: https://www.bosch-home.com/de/service/reparaturservice .

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

16.10.2018 | 20:56
von Darius Andreas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Techniker kommt am 22.10.2018

22.10.2018 | 10:46
von Darius Andreas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Techniker war heute da. Alles OK. Bin ich zufrieden!