331 Views | 06.10.2018 | 09:59 Uhr
geschrieben von Jonathan D.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Ratenzahlung: Unfreundliche & inkompetente Hotline

Ratenzahlung als Abzockmodell mit versteckten Haken

Ich habe auf Grund von Außenständen eine Ratenzahlung mit Vodafone für meinen Mobilfunkvertrag vereinbart, erst alles schön und gut. Jede Vereinbarung oder Änderung dieser, wird mit einer Pauschale von 15,00 Euro berechnet, hört sich nach geplanter Gewinnerzielung an und einer unverhältnismäßig hohen Gebühr.

Ein Bild zu der Vereinbarung anbei.

Jeder der lesen kann, wird dem Schreiben sicher entnehmen können, wie die Zahlungsmodalitäten geregelt sind. Rate & regulären Grundbeitrag habe ich sodann fristgerecht gezahlt. Zwei Wochen später erhalte ich eine tolle SMS von Vodafone, ich solle nun den ganzen Betrag zahlen, da ich die Ratenzahlung nicht eingehalten hätte! Was aus der Ratenzahlungsvereinbarung nicht hervorgeht ist folgender „Haken“: Man kann die Ratenzahlung nicht einhalten. Dies geht aus einem Telefonat mit der entsprechenden Hotline hervor, heute am 5.10.2018 um 12:41 Uhr, teilte die sehr unfreundlich Mitarbeiterin mit, dass die Ratenzahlung an Außenstände und deren Begleichung gekoppelt sei. So steht es nicht in der Ratenzahlungsvereinbarung.

Im Klartext heißt das also, obwohl ich die fällige Rate, sowie die monatliche Grundgebühr fristgerecht bezahlt habe, gilt die Rate als nicht eingehalten. Ja ne, alles klar. Logiglücken.

Bei genauerem Nachhaken versuchte die Mitarbeiterin mich dann ungeschickt und unfreundlich abzuwimmeln.

Ich kann in diesem Zusammenhang und auch den bisherigen Erfahrungen nach, nur sagen, diese Firma ist nicht empfehlenswert. Die Kundenfreundlichkeit, die Kontaktmöglichkeiten, wie in diesem Fall nur per Telefon, ist sehr unseriös. So hat man natürlich keine Belege für getroffene Aussagen. Das spricht schon für sich!

Den Vertrag habe ich zum Glück nicht mehr lange an der Backe und werde diesen Fehler kein zweites Mal machen!

Fazit: Karte wird gesperrt, man zahlt weiter und kann die Leistungen nicht nutzen. Prima Vodafone.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Korrekte Einhaltung von Vereinbarungen und kompetente, freundliche Mitarbeiter

13.10.2018 | 11:11
von Jonathan D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen interessiert sich scheinbar nicht für seine Kunden und Beschwerden tangieren dort niemanden. Auch scheint es keine Zuständige Abteilung/Person zu geben, die sich um solche Thematiken kümmert.

15.01.2020 | 19:32