210 Views | 06.10.2018 | 22:35 Uhr
geschrieben von Christian Rosol

Paketzustellung

Bestell-/Kundennummer: 8427197478

Nun werde auch ich meinen Unmut kundtun.

Ich habe nach etlichen kostenpflichtigen Anrufen (ca. 12 Anrufe) der Service Hotline keine adäquate Hilfe bekommen, bezüglich einer Zustellung meiner Pakete.

Im Gegenteil eine Mitarbeiterin unterstellte mir sogar, ich würde komische Geschichten erzählen und drückte mich schließlich einfach weg.

Irgendwann erhielt ich eine deutsche Sendungsnummer, mit der ich wenigstens den Sendungsverlauf beobachten konnte.

Niemand dieser Mitarbeiter war in der Lage, zur Adressklärung meine Hausnummer anzufügen und man riet mir doch, über die App von Hermes selbstständig zu versuchen die Anschrift zu korrigieren.

Nachdem Gespräch (04.10.18) 11:10 Uhr installierte ich also die App, wählte einen Paketshop für beide Pakete aus und um 12:04 Uhr sowie um 12:07 Uhr wurde dies auch in der App bestätigt.

Leider habe ich mich zu früh gefreut. Am 05.10.18 befand sich, dass ein Paket bereits morgens um 9:43 Uhr in der Zustellung wird. Um 15:08 Uhr lag es zur Abholung bereit im Paketshop. Soweit so gut.

Das andere Paket jedoch erhielt keinerlei Statusmeldung bis abends 19:59 Uhr. Ich wollte meinen Augen nicht trauen als ich die Meldung sah:

Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.!

Nun frage ich mich, wie kann es sein, dass eins der beide Pakete, wohlbemerkt beide bei ein und demselben Versender bestellt ankommt und das andere wesentlich wertvollere zurückgeschickt wird.

Natürlich habe ich daraufhin wieder die Hotline angerufen und man sagte mir dort, sei ein Fehler unterlaufen, das Paket habe nun einen Standort in Mainz? Ich kann einfach nicht fassen, was hier passiert.

Man versicherte mir, dass ein Vermerk bezüglich der Sendung gemacht wird, sodass diese dann am Montag den 08.10.18 in Zustellung geht auf den Paketshop meiner Wahl.

Warum nur habe ich die Befürchtung, dass auch dies wieder mal nur eine billige Ausrede eines Mitarbeiters ist? Ganz klar, weil die vorherigen Telefonate ebenfalls meiner Meinung nach nichts erreicht haben, denn auch da sagte man mir, dass man wegen einer Systemstörung keine Adressänderung vornehmen könne aber jedoch ein Memo bezüglich meiner Sendung hinterlege mit meiner Hausnummer.

Ich bin selber im Außendienst tätig und arbeite mit Menschen, die auch mich angewiesen sind. Ein solchen Umgang jedoch könnte ich mir niemals erlauben. Allein die Aktion mit Frau G. hat mich dermaßen erschreckt, wie unfreundlich und respektlos mancher Telefonist sein kann.

Ich will hoffen, dass der zuletzt gesprochene Mitarbeiter Wort hält und das Paket Montag, bzw. spätestens im Verlauf nächster Woche in meine Zustellung geht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich will mein Paket!

11.10.2018 | 13:14
von Christian Rosol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie es aussieht hat sich das mit der Zustellung erledigt.
Nachdem ich weitere Anrufe bei Hermes tätigen musste teilte man mir schließlich mit das aufgrund eines EDV Fehlers seitens Hermes das Paket zurück zum Versender ging. Ich solle mich mit dem in Verbindung setzen zwecks erneuter Zustellung. Als würde das nicht schon reichen, nein ein erneuter Versand ist nicht möglich da der Artikel ausverkauft ist und ich kann ein refund beantragen. Hermes sollte sich für solchartiges Fehlverhalten schämen. Mir zu unterstellen ich würde komische Geschichten erzählen und dabei mich als Kunde zu belügen. Es wurden nicht wie versprochen die vermerke gemacht und ich möchte wetten es wurde auch nie mit einem Vorgesetzten so wie es mir gesagt wurde gesprochen. Da bringt es auch nichts wenn sich der 15. Mitarbeiter am Ende im Namen von Hermes entschuldigt. Eine mir wertvolle Lieferung ist wegen eines Fehlers von Hermes zurückgegangen anstatt zum gewählten Paketshop.