301 Views | 07.10.2018 | 14:34 Uhr
geschrieben von Ano2020 Nym2020

Amazon.de (Luxemburg)

2,5 Mon Fehlinformationen zur Bestellung + ungefragt Stornierung

Vor 2,5 Monaten habe ich sehr günstig bei Amazon einen Kleiderschrank bestellt. Laut Aussagen vom Support mehrfache Lieferverzögerung, Ware sollte Anfang Oktober verschickt werden. Auf erneute Nachfrage im Oktober erfolgte ungefragt Stornierung

Wir sind eine 4-köpfige Familie, die zur Einrichtung des Kinderzimmers unseres größten Sohnemanns einen Kleiderschrank benötigen. Mit großer Freude haben wir bei Amazon am 22.07.2018 einen Schrank gefunden, der mit nur 80,30 Euro super ins knappe Familienbudget passt. Es handelte sich bei dem Schrank, um einen Versandrückläufer mit leichter Beschädigung (Amazon nennt diese Produkte "Warehouse Deals").

Leider zögerte sich die Lieferung des Schranks länger heraus, sodass ich mich Anfang August erstmals nach dessen Verbleib bei Amazon erkundigte. Darin wurde ich vertröstet - die Lieferung verzögere sich etwas. In den folgenden Wochen erkundigte ich mich regelmäßig erneut nach dem Lieferstatus und erhielt bis Mitte September stets die gleiche Aussage ("Die Lieferung verzögert sich noch etwas. ").

Bei uns zuhause sah und sieht es leider im Kinderzimmer sehr chaotisch aus. Die Sachen unseres Sohnes liegen auf dem Zimmerboden in der Ecke und warten sehnsüchtig darauf, in den bestellten Schrank eingeräumt zu werden. Auch wenn wir schon das ein oder andere Provisorium ausgehalten haben, ist diese Situation für uns alle - vor allem angesichts der mittlerweile 2,5 Monaten - mehr als unbefriedigend.

Mitte September wurde uns dann als Liefertermin im Amazon Chat ganz konkret Anfang Oktober in Aussicht gestellt. Endlich war ein Ende des Wartens in Sicht. Dann allerdings wieder nichts und auf erneute Nachfrage zum Lieferstatus hin, bekam ich die Antwort, dass die Bestellung seitens Amazon storniert wurde. Begründung: Es handele sich um WHD-Artikel, der nicht mehr verfügbar sei. Diese Antwort nach 2,5 Monaten konnte und kann ich bis heute nicht recht glauben.

Wie kann es sein, dass wir so lange vertröstet werden und das bestellte Produkt nicht mehr verfügbar sei? Zu allem Ärger bekam ich obendrein den Hinweis, den Schrank als neues Produkt direkt von Amazon erneut bestellten zu können - allerdings zu einem Preis von fast 700,00 Euro, statt unserem Kauf in Höhe von 80,30 Euro. Wenn das Kundenservice sein soll - den ich bei Amazon bislang immer als sehr gut erlebt habe - dann weiß ich es auch nicht mehr.

Ich hoffe, Amazon nimmt diese Beschwerde zur Kenntnis und überdenkt sein Handeln. Andernfalls kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Hier wird mit günstigen Preisen gelockt, eine Lieferung der Artikel ist aber mehr als ungewiss. Verlässt man sich als Kunde, ist man verlassen!

Meine Forderung an Amazon.de: Zusendung des bestellten Artikels, bzw. bei Nichtverfügbarkeit faires Alternativangebot in vergleichbarer Höhe

14.10.2018 | 18:37

28.10.2018 | 22:31