Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 373 Views | 08.10.2018 | 08:40 Uhr
geschrieben von Christel BELITZ

Höffner (Schönefeld)

Gutschein mit Hindernissen

Ich war gestern im Möbelhaus Höffner, um einige Dinge zu kaufen und meinen Einkaufsgutschein einzulösen. Wer ab 100,00 Euro einkauft, bekommt 50,00 Euro geschenkt.

Ich habe mir Bettwäsche gekauft. 2-mal Bettwäsche von Como je 24,95 Euro und 2-mal Bettwäsche von Lavida zu je 34,95 Euro. Somit waren die Hundert Euro locker erreicht. An der Kasse wurde mir dann erklärt, dass die Bettwäsche reduziert ist und somit vom Einkaufsgutschein ausgeschlossen ist. Ich fragte die Dame an der Kasse, woher der Kunde das wissen soll, wenn nirgends ein Hinweis steht und an der Ware auch nur der ursprüngliche Preis steht. Sie entschuldigte sich dafür, aber es änderte sich nichts.

Ich stand an der Kasse, wie ein Depp und die jetzt fehlende Summe, um den Gutschein einlösen zu können, konnte ich auch nicht Mal eben aus dem Hut zaubern. Also bezahlte ich meine Sachen und ging ziemlich sauer nach Hause.

Der Gutschein war jetzt noch gut für die Tonne. Es passiert wohl des Öfteren, dass immer irgendwelche Sachen ausgeschlossen sind, was aber nicht für den Kunden eindeutig zu erkennen ist. Ich frage mich, ob da Methode hinter steckt?

Bin gespannt, ob Höffner hierzu Stellung nimmt.

Meine Forderung an Höffner: Ein Gutschein ohne Klauseln

08.10.2018 | 08:40
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch nicht einverstanden waren. Ihr Feedback leiten wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Liebe Grüße vom Höffner Team.

18.10.2018 | 13:50
von Christel BELITZ noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wird weitergeleitet, Mal sehen ob noch eine zufriedenstellende Antwort kommt. Ich denke die lassen sich nicht weiter hôren.

18.10.2018 | 13:56

01.11.2018 | 14:56