161 Views | 08.10.2018 | 21:22 Uhr
geschrieben von Hans Einsiedler

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Account gesperrt und alle gekauften digitalen Inhalte weg!

Bestell-/Kundennummer: Beschwerdefallnummer bei EA: 43744769

Lange benutzte ich den Videospiele Client von EA, bekannt als "Origin", mit welchem man Spiele des Publishers digital erwerben und spielen kann. Nun wurde der Account, mit welchem ich alle meine Käufe getätigt habe. Somit sind alle Spiele weg

Lange Zeit habe ich den Client "Origin" benutzt und dabei sowohl Spiele zum Vollpreis erworben, als auch ein Spieleabo mit dem Namen "Origin Access" genutzt. Bei diesem erhält man Zugriff auf eine große Spielepalette. Nun habe ich eine ganze Zeit diesen Dienst und auch keines der Spiele genutzt.

Irgendwann hatte ich wieder Lust darauf und konnte mich nicht anmelden. Nach mehreren Telefonaten mit deren Support wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund eines angeblichen mehrfachen Zahlungsausfalls der Account komplett gesperrt wurde. Nachvollziehbar abgebucht, bzw. eine Lastschriftrückgabe gab es zwar, jedoch wurde diese unverzüglich von meiner Seite manuell nachgeholt und das Ganze ist schon eine Weile her.

Dass man eine Sache nicht mehr nutzen sollte, wenn Sie nicht bezahlt ist, verstehe ich. Das jedoch Inhalte mehrerer hunderten Euros einfach so verschwinden, ist eine Frechheit. Seitens EA habe ich mehrfach den Support kontaktiert und es heißt dann per E-Mail immer nur "es ist alles richtig die Sanktionen werden nicht aufgehoben. " Super. Also alles Futsch oder wie? Nicht mal einen neuen Account kann man anlegen, da EA darauf hinweist, dass mehrere Accounts einer Person zugeordnet werden sollten, diese ebenfalls gesperrt werden, was bei ein und derselben Bankverbindung ja offensichtlich ist.

Das Internet ist voll von zu Unrecht gesperrten Usern, die EA vorher eine Menge Geld eingebracht haben. Es ist einfach unverschämt, wie mit dem Kunden umgegangen wird.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Erstattung der getätigten Käufe oder Freischaltung des Accounts

13.10.2018 | 23:11
von Ralf Bußkamp | Regelverstoß melden
Ich habe ganu das Selbe Problem, ich habe nich einmal eine Email bekommen, das sie nicht abbuchen konnten bzw eine Mahnung wegen zahlungsausfall. Die letze Email ist 1 Monta her und es kommt nichts mehr.

Bei Jedem anderen ist es möglich auszugleich obs Ubisoft, steam oder Blizzard ist da bekommt mann auch warnungen bzw mails aber bei EA nichts auser Sperung und die Standart Mail.

16.10.2018 | 14:54
von Hans Einsiedler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich stellt man sich trotz telefonate und E-Mails nach wie vor quer auch nur irgendwie mit mir auf einer Ebene zu kommunizieren. Ich werde wohl keine Wahl halten und den Anwalt einschalten.

16.10.2018 | 15:44
von Ralf Bußkamp | Regelverstoß melden
Scheint leider nur der einzigste weg zu sein was sehr schade und traurig ist. Nur ist die frage wie teuer wierds mit Anwalt lohnt es sich hatt mann überhaupt eine chance das ist die große Frage.!

21.11.2018 | 09:30
von Hans Einsiedler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute leider keine Reaktion oder Stellungnahme.

21.11.2018 | 11:23
von Ralf Bußkamp | Regelverstoß melden
Ja leider genau wie bei mir hatte denen noch mal geschireben aber wierd einfach gelöscht bzw nicht geantwortet :(

ELECTRONIC ARTS: Account gebannt
ELECTRONIC ARTS: Account gesperrt