Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 128 Views | 08.10.2018 | 22:35 Uhr
geschrieben von Manfred Schock

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

Viel zu hohe monatliche Strom Abschläge veranschlagt

Mir gehört ein Haus, das unten eine Gaststätte drin hat. Diese war bis Ende Juli 2018 verpachtet. Seit August 2018 steht diese leer und wird nicht mehr betrieben. Seitdem soll ich 500,00 Euro Abschlag monatlich für Strom bezahlen. Wir wohnen zwar in dem Haus, aber verbrauchen keinen Strom für 500,00 Euro monatlich. Das habe ich der EnBW ODR auch schon mehrmals mitgeteilt und gebeten, die Abschläge realistisch für eine 4-köpfige Familie zu senken, aber leider ohne Erfolg.

Da ich seit August 2018 nun gar keinen Abschlag bezahlt habe, soll uns morgen der Strom abgestellt werden. Ich habe auch den aktuellen Stromzählerstand der EnBW ODR geschickt, damit sie sehen können, dass wir nicht so viel Strom verbrauchen, aber es kam keine Reaktion. Wenn die Abschläge auf einen normalen Betrag gesenkt werden, bezahle ich die Abschläge auch, das ist kein Thema.

Es ist schade, dass auf mich als Kunde nicht eingegangen wird und ich nun monatelang immer wieder darum bitten muss, dass etwas passiert und jetzt soll uns als Familie mit Kleinkind der Strom abgestellt werden.

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Minderung der monatlichen Stromabschläge (auch rückwirkend) und Aufschub der Stromsperrung

31.10.2018 | 09:23
von Manfred Schock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden